DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Frage zur Feldbahnschwalbe am 13. Mai in Mildenberg

geschrieben von: NAch

Datum: 18.06.17 22:03

Guten Abend,

Bei den Feldbahntagen am 13. Mai in Mildenberg gab es ja einiges Ungewöhnliches zu sehen.
So auch diese Schienenschwalbe mit eine zweiten Schwalbe für die Rückwärtsfahrt.

Hier im Museumsbahnforum habe ich unter diesem Begriff nichts gefunden.

Bing brachte nur eine "einteilige".

Gibt es einen Link, wo ich mehr erfahren kann?

Ich danke schon mal für die Antworten


Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976
Hallo,

das ist ein Eigenbau mit 2 Simson Schwalbe Kleinkrafträdern, welche in der DDR hergestellt wurden.

Gruß
Horst
Guten Morgen

Kommt immer wieder vor, dass in Deinen Beiträgen nicht alle Bilder sichtbar sind. Und ich frage jetzt einmal: Warum diese unsäglichen Links statt Fotos?

Ich zitiere aus einer Antwort an NAch vom 11. April: "Aber im Ankurbeln der Klickzahlen bist du ja bekanntlich der Meister :-/"

Alles klar, mehr gibt es nicht zu sagen.