DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Moin moin zusammen!

wie schon manche Beiträge verraten, fand am letzten Wochenende bzw. ab Donnerstag der Plandampf "Stahl für Paris"/"Dampf trifft Kies" im Jahr 2016 statt. Im Anhang meine entstandenen Aufnahmen:

Donnerstag, 15.09.16

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img23124w3nt8uzmfd.jpg

Nachdem ich mir ein Bild bei der Ausfahrt der 50 0072-4 wegen des Gegenlichtes verkniffen habe, konnte 01 2066-7 bei herrlichem Sonnenschein bei der Durchfahrt durch Oberrohn aufgenommen werden. Das blieb auch das einzigste vernüftige Foto am Donnerstag.

Freitag, 16.09.16

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img23343enz7wovtg5.jpg

Der nächste Tag fing grau in grau an, was sich aber noch besserte. Die Meininger 50 1380-0 fährt mit ihren 12 leeren Kieswagen gerade aus Immelborn nach Meiningen aus.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img236042amc6o4e35.jpg

01 2066-7 rollt mit dem P7003 in Förtha ein.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img23675n9moplhbf1.jpg

Der P7003 muss außerplanmäßig mit dem Nahgüterzug aus Bad Salzungen in Förtha kreuzen. Den Ng beföderte damals 50 0072-4

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img23724c2t6w4fb8e.jpg

Nach der Kreuzung mit 50 0072-4 und 03 1010 in Förtha, verlässt nun die Altbau 01 mit ihrem Personenzug Marksuhl Richtung Meiningen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img23804xdiargc5eh.jpg

Nun rollt P7003 in Immelborn ein.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img23985ovuqk0btwj.jpg

Am Einfahrtssignal konnte eins der wenigen Bilder von 50 3648-8 an der Spitze des Zuges gemacht werden.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img24173xj4vgs2bao.jpg

Probiert mal mit dem Gegenlicht in der Ausfahrt Oberrohn zu arbeiten. - Was sagt ihr?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img24273rs192oq4wg.jpg

Ausfahrt des schweren Kieszuges mit den drei Reko 50ern in Oberrohn.

Samstag, 17.09.16


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img246836tz8bnuqco.jpg

Wenige akzeptable Bilder konnten am Samstag gemacht werden, das Wetter war einfach zu grottig. 01 2066-7 bei der Ausfahrt aus Wasungen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img24843hftdpygu4k.jpg

Auf der Rückfahrt bei der Ausfahrt aus Immelborn.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img24963qsa4u1g2p3.jpg

Kurz hinter Ettenhausen legt sich 01 2066-7 in die Kurve Richtung Eisenach.

Leider fing es dann an mit Regnen an und mit meiner Kamera konnte man durch das "Kriseln" bei ISO 800 kaum noch was aktzeptables fabrizieren. Weitere Motive und Standorte sind dann im Video zu sehen.

Hier gehts zum fast 50-minütigem Video:


[youtu.be]


Ich hoffe der Bild- und Videobeitrag war doch durch das durchwachsene Wetter anzusehen.

An dieser Stelle ein Dank an das Organisationsteam, die beteiligten Lokpersonale und meinen Fahrer.

Viele Grüße Phil

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zwischenablage07ktqpis8c0.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:20:16:11:49.
Sehr schön fotografiert - und ohne "neumodische Accessoires" im Bild - meine Gratulation!
Wieder mal tolle bilder aus das schöne Werratal
bilder und video sind aller erste sahne
auch ich bin zu frieden
der DR fan aus den Niederlande