DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

BEM Nördlingen Plandampf,der dritte Tag (5 Bilder)

geschrieben von: postenkoenig

Datum: 11.09.16 20:00

Freitag wieder so ein heisser Tag,ohne die Gefahr eine Fotowolke zu Gesicht zu bekommen.Nach einem guten Frühstück ging es nach Wallerstein,wo das gute Bier her kommt.Heute kam 52 8168 mit ca 700 Tonnen den Berg hoch.Weiter ging die wilde Fahrt zur 44 2546 mit 1600 Tonnen.Nun wurde es Zeit die Schnellzugkönigin in Form von 01 180 abzulichten.Was passt da besser als ein Formsignal,abseits der Massen auf der Schattenseite.Zum Abschluss des Tages donnerte 52 8168 mit Ihrem Zug vorbei.
DSO Wallerstein -2707.jpg

52 8168 vor Wallerstein mit einem weiten Blick bis Nördlingen

DSO Hoppingen-2717.jpg

Dieser ruhige Platz ist bei Hoppingen und hier kann man Dampf und Natur in Ruhe geniessen

DSO Hoppingen 1-2726.jpg

Die Brücke mal aus der Ferne

DSO Möttingen-2731.jpg

Dampf und alte Technik bei Möttingen

DSO Wilburgstetten 1-2764.jpg

Volles Rohr berauf hinter Wilburgstetten