DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Die Pressemitteilung des Landes Sachsen-Anhalt kann man sich hier durchlesen:

[www.presse.sachsen-anhalt.de]

Das Geld ist für die Reparatur des Schuppendachs zweckbestimmt.

Günstig Bahn fahren - das Ebook: Günstig Bahn fahren - die Tricks im Tarifdschungel
Na dann herzlichen Glückwunsch nach Staßfurt!
Und viel Erfolg bei der Herrichtung des "Holzschuppens", worin übrigens zu DDR-Zeiten die 01 005 und die 95 6676 standen.
Ich freue mich immer wieder, daß die ehemalige Einsatzstelle Staßfurt, der ich mich noch immer sehr verbunden fühle, nach wie vor existiert und jetzt wieder ein bißchen schöner wird.

Wer mit Kanonen auf Spatzen schießt,
- muß mit dem Rückstoß der Kanone rechnen,
- darf sich nicht wundern, wenn neben dem Spatz und der Dachrinne auch das halbe Haus weg ist,
- darf sich nicht wundern, wenn überhaupt kein Vogel mehr singt, weil der Knall auch alle anderen verjagt,
- wird sich wundern, daß der Spatz bald unbeschadet wieder dasitzt.
Schön das da was gemacht wird, trotzdem bekomm ich da so ein komisches Gefühl wenn ich irgendwo lese Schuppendach Reparatur (Gostenhof)... Ich hoffe Ihr stellt Eure Fahrzeuge in der Zeit im Freien ab.


MfG Stefan

http://img207.imageshack.us/img207/9321/7990.jpg http://www.rettet-die-bahnzeit.de/wp-content/uploads/2010/01/rdb_banner_180.jpg