DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo zusammen.
Heute mal einen Beitrag im Museumsbahn - Forum.

Grund war die Sonderfahrt von Bamberg nach Schlüsselfeld und Pendelfahrten am verg. Sonntag mit V 60 11011 (345 240) der Fränkischen Museumseisenbahn. Eigentlich sind die DR V60 - Nummern ja nur 4-stellig??
Weiter im Einsatz war die Diesellok der IG Steigerwaldbahn bei den Pendelfahrten.

Da ich bisher noch keine 294 auf der Strecke hatte, war es eine Gelegenheit, einmal etwas hier aufzunehmen. Vor ca. 15 Monaten hatten wir vergeblich den Güterzug gesucht. Allerdings gab es etliche Verspätung, da jeweils wegen der fehlenden Bahnsteige Tritte aufgestellt werden mußten.

Bild 1 und 2: Meine einzigen Bilder einer 280 auf der Strecke:

280 002 bei Pettstadt, Januar 5.1.1978

http://abload.de/img/280002nbafrensdorf05-0tpkp.jpg

http://abload.de/img/280002nbafrensdorf05-xroz2.jpg

Bild 3 und 4: V 60 11011 bei Frensdorf- Reundorf, 28.6.2015

http://abload.de/img/frensdorf28-06-2015620uyo.jpg

http://abload.de/img/frensdorf28-06-201510c8uqx.jpg

Bild 5: Wingersdorf

http://abload.de/img/wingersdorf28-06-2015mzu26.jpg

Bild 6: Stolzenroth

http://abload.de/img/stolzenroth28-06-2015j9ucj.jpg

Bild 7: Mühlhausen (wegen des warngewesteten Fotografen hielten mehrere Autos an: was ist da los??)

http://abload.de/img/muehlhausen28-06-2015coukr.jpg

Bild 8: Wachenroth

http://abload.de/img/wachenroth28-06-20153psuu9.jpg

Bild 9 und 10: Schlüsselfeld, mit der 294 konnte man im Bhf. mitfahren

http://abload.de/img/schluesselfeld28-06-2hpur3.jpg

http://abload.de/img/schluesselfeld28-06-2b4ucp.jpg

Bild 11: Zuglok bei der Pendelfahrt die Deutzlok

http://abload.de/img/schluesselfeld28-06-2ryu6k.jpg

Bild 12 und 13: bei Elsendorf

http://abload.de/img/wachenroth28-06-20158uruzb.jpg

http://abload.de/img/wachenroth28-06-20159teu8j.jpg

Bild 14: 294 816 in Schlüsselfeld

http://abload.de/img/schluesselfeld28-06-2wau3e.jpg

Danach gings nach Ebermannstadt zur 236 123.

Viel Spaß beim Ansehen und viele Grüße
Steffen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:02:09:42:50.
Danke für das Einstellen der Fotos.
Eine Frage dazu: sehe ich das richtig, daß zwischen Pettstadt und Frensdorf die Telegrafenleitung gekappt wurde?

http://loksounds.eu/banner.jpg
===============>>> DIESELPOWER <<<==============
Hallo 219 027, ich habe mir das gerade im Video noch einmal angesehen: die Masten stehen noch ohne Drähte, Kupfer ade....
Viele Grüße

Re: Sonderzug nach Schlüsselfeld [Video-Clip]

geschrieben von: V80 009

Datum: 03.07.15 16:28

Gerne ergänze ich den schönen Bildbeitrag von Steffen um eine 7minütigen Video-Clip.

Der Clip zeigt die V60 11011 in Frensdorf, Mühlhausen, Volkersdorf, Attelsdorf und die Ankunft in Schlüsselfeld.
[youtu.be]
Viel Spass beim Betrachten.

Gruss Rainer

Ich schreibe zusätzlich noch in Rainers Bahn Bau Blog, meiner Homepage sowie im Forum projekte.lokbahnhof.de