DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Moin zusammen,

meine Reise startete bereits in Hamburg mit dem NostalgieZugReisen-Sonderzug in den Harz. Seit dem 28.02.2015 schieße ich für NostalgieZugReisen die Fotos wärend der Sonderfahrt und am Zielort, was mir riesen Freude und Spaß bereitet. An diesem Samstag hatten mein Video-Kollege und ich die Möglichkeit ab Haste bis nach Wernigerode Außenaufnahmen des Sonderzuges mit der 03 1010-2 zu machen. Lokfried, den wir bereits seit der Berlin-Fahrt eine Woche zuvor kennengerlernt hatten, war so freundlich und hatte uns es ermöglicht, den Zug insgesamt 6x zu erwischen. Das ein oder andere Foto ist vielleicht schon vom Lokfried bekannt, dennoch zeige ich es hier nochmal, da die Perspektive vielleicht etwas anders ist. Die Fotos habe ich nicht künstlich erhellt, so dass die Fotos dunkler bezüglich des Wetters ausgefallen sind.
Zu den Fotos schreibe ich nur noch, wo es entstanden ist.


http://bahnbilderbremen.de/Galerie/DSO-Beitrag/slides/03%201010-2%20-%20HLP.jpg

Bad Nenndorf Waltringhausen


http://bahnbilderbremen.de/Galerie/DSO-Beitrag/slides/03%201010-2%20-%20HLP-2.jpg

Bantorf am Bahnhof, der Lokfried links im Bild zu sehen...


http://bahnbilderbremen.de/Galerie/DSO-Beitrag/slides/03%201010-2%20-%20HLP-4.jpg

Ronnenberg Empelde


http://bahnbilderbremen.de/Galerie/DSO-Beitrag/slides/03%201010-2%20-%20HLP-5.jpg

Othfresen mit dem alten Stellwerk


http://bahnbilderbremen.de/Galerie/DSO-Beitrag/slides/03%201010-2%20-%20HLP-7.jpg

in der Nähe von Vienenburg


http://bahnbilderbremen.de/Galerie/DSO-Beitrag/slides/03%201010-2%20-%20HLP-8.jpg

bei der Einfahrt Wernigerode


und noch einmal der Sonderzug auf der Rückfahrt, wo dieser in den Bahnhof Wernigerode reinkommt.

http://bahnbilderbremen.de/Galerie/DSO-Beitrag/slides/03%201010-2%20-%20HLP-9.jpg


Schönen Gruß nochmal an Willfried, die Tour hatte echt Spaß gemacht! ;)

Mit freundlichen Grüßen aus Bremen-Nord
http://bahnfotografie-jwh.de/img/BJWH_DSO_Winter_Lollo.png




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:03:16:15:07:09.

Noch ein Bild.....

geschrieben von: Jo

Datum: 16.03.15 14:43

...im strömenden Regen in Goslar:


http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ljty-2u-f899.jpg

LG Joachim