DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo Zusammen,

grau, grau, grau .... so kann mann das Wetter von gestern beschreiben .... zum Glück hielt sich dabei der Regen zurück.

Viel zu selten fährt ein Dampfer über die Deisterbahn .... daher wurden trotz des grauen Wetters einige Aufnahmen gemacht ....
immer in der Hoffnung, dass vieleicht auch mal Wolkenlöcher besondere Lichtstimmungen schaffen.

Nachdem die 03 1010 den Rheingold-Sonderzug mit Fensterwagen in Haste übernahm ging des durch Bad Nenndorf auf die Deisterbahn.
.... hier in Bad Nenndorf Waltringhausen ...
.
03.14.-Bad-Nenndorf.jpg
.
Etwas später in Ronnenberg Empelde am Bahnübergang Nenndorfer Str. ( in meinem "Vorgarten" ) .... wie oft stehe ich hier weil die
Schranke geschlossen ist ;-)))
.
03.14.-Empelde.jpg.
.
.
Weiter ging es mit dem Zug über Hann.-Linden, Sarstedt, Hildesheim, Badekkenstedt, Salzgitter-Ringelheim nach Othfresen .....
.... hier in der Steigung am Stellwerk Othfresen ...
.
03.14.-Othfresen.jpg
... je mehr wir uns dem Ziel Blankenburg näherten, umso dunkler wurde es .... dennoch waren einige Optimisten in der Steigung bei
Langenstein ... die Kulisse von Halberstadt war allerdings im grauen Dunst nur zu erahnen - siehe links am Bildrand den Dom ....
.
03.14.-Langenstein.jpg
.
Bei der Abfahrt in Blankenburg war das Licht fast weg - daher hier ein Bild von der Ausfahrt aus Blankenburg Richtung Börnecke.
.
03.14.-Blankenburg.jpg
.
Pünktlich um 18.21 schleuderte die 03 1010 die Einfahrt in Bad Harzburg bergan ;-) .... Tolle Soundkulisse !
Das graue Wetter lies die erhoffte Sonnenuntergangsstimmung nicht zu. Dennoch hier ein Bild mit einer besonderen Stimmung .....
.
03.14.-Bad-Harzburg.jpg
.
Viele Grüße an Matthias, Sönke, Mike, Thomas, meine Mitfahrer und alle anderen, die ich mal wiedertreffen durfte.

Wilfried
Moin Wilfried,

war ne astreine Tour gestern und hat super Spaß gemacht. Danke noch mal fürs Mitnehmen. Gerne wieder.

Grüße

Frederic

Zu den Bildern muss ich ja nichts groß sagen, habe ja gestern den Mund schon kaum zu bekommen ;)
Guten Morgen Wilfried
Man muß zu Bildern nicht sehr viel sagen.Wie immer erste Klasse.
Thomas
Hallo Frederic, hallo Thomas,

es hat gestern auch wieder viel Spaß gemacht ... grad dann wenn die richtigen Personen mit dabei sind ;-)))

... und Thomas ... sorry irgendwie hatte ich dich in Blankenburg aus den Augen verloren ... hätte gern noch etwas mit Dir geklöhnt ...

In dem Sinne - bis zum nächsten mal ....
.
03.14.-Othfresen-Posthof.jpg
.
Durch das Wetter blieben die Rauchfahnen oft weit unten ... das hat auch was .... hier die 03 1010 am BÜ Posthof mit ordentlich Dampf ;-))

Tolles Stimmungsbild

geschrieben von: salix

Datum: 15.03.15 10:55

aus Bad Harzburg. Das gefällt mir einfach am besten.

Re: Tolles Stimmungsbild

geschrieben von: lokfried

Datum: 15.03.15 11:05

... Bad Harzburg zum Sonnenuntergang bzw. zur "Blauen Stunde" war für mich das Hauptziel der Aktion ...

Auch Bewölkung wie gestern hat seine Reize und Dank der Digi-Kameras ist heute einiges möglich ;-))

Der Hammer war allerdings für uns alle ( im Zug und Draussen ) der Sound als der Zug behutsam in den
Bahnhof schleuderte - Besonderen Dank an die Hallenser Personale .... das habt Ihr sehr gut gemacht.
Die Feuchtigkeit auf den Schienen war gestern richtig schmierig .....

Danach hatten alle noch Gelegenheit die 03 1010 im Bahnhof Bad Harzburg abzulichten ...
.
03.14.-Bhf-Bad-Harzburg.jpg
.
Ein schönes Restwochnende .....

Wilfried



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:03:15:11:42:42.
lokfried schrieb:

> Pünktlich um 18.21 schleuderte die 03 1010 die
> Einfahrt in Bad Harzburg bergan ;-) .... Tolle
> Soundkulisse !
> Das graue Wetter lies die erhoffte
> Sonnenuntergangsstimmung nicht zu. Dennoch hier
> ein Bild mit einer besonderen Stimmung .....

Tolles Bild, Danke!