DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Sonderzüge zum Dresdner Dampfloktreffen

geschrieben von: jochen11

Datum: 10.03.15 17:28

Hallo,

vor einiger Zeit haben wir hier ja schonmal die Sonderzüge aufgezählt.

Ich möchte heute nur eine Ergänzung aufführen.

Sonderzug der IGE mit 01 150 (+01 202 bei der Rückfahrt) kommt nicht
Sonderzug mit 01 118 scheint wohl auch nicht zu kommen, zumindest ist er auf allen Seiten verschwunden, sollte jemnad etwas anderes wissen, bitte gerne Ergänzen.
Beim Sonderzug der UEF mit 01 1066 gibt es wohl noch einige freie Plätze, zumindest ererichte mich Heute ein Newsletter, wo die Fahrt nochmal beworben wurde, wäre schön wenn dieser fährt. Von Bayreuth bis Dresden fährt zusätzlich 01 202 mit.

Gerne weitere Infos wenn bekannt.

Gruß Jochen

Re: Sonderzüge zum Dresdner Dampfloktreffen

geschrieben von: 01 2137

Datum: 10.03.15 18:34

Nach meinen Informationen sind bisher nur die Press-01, 2x Nördlingen und 2x 23.10 wirklich sicher. Man sieht ja an der IG-Seite und den geänderten / noch offenen und teils widersprüchlichen Daten für die Sonderzüge AB Dresden, dass hinter den Kulissen noch fleißig gezaubert werden muss. Wünschen wir dem Dresdener Organisationsteam dabei eine glückliche Hand und keine weiteren Ausfälle.

Re: Sonderzüge zum Dresdner Dampfloktreffen

geschrieben von: jochen11

Datum: 10.03.15 19:20

Ja das ist richtig.

4 Wochen vor dem Fest ist leider noch vieles unklar.

Auch Züge die mit 2x 01 geplant waren, sind jetzt mit 2x 23 ausgeschrieben

Mal sehen

Gruß Jochen

Re: Sonderzüge zum Dresdner Dampfloktreffen

geschrieben von: E 77 10

Datum: 10.03.15 20:20

jochen11 schrieb:
.......
> Auch Züge die mit 2x 01 geplant waren, sind jetzt
> mit 2x 23 ausgeschrieben
......
Guten Abend, als die da wären? Mit zweimal 23 war bisher nur ein Zug ausgeschrieben und das bleibt auch so, nämlich vorraussichtlich am Sonntag nach Nossen.
Für Zittau und Decin sind Loks der BR 01 geplant, ggf. zusätzlich mit BR 23.
[www.igbwdresdenaltstadt.de]
Korrekt, es sind nach wie vor Dinge in Klärung, näheres demnächst.

Gruß, E 77 10

Re: Sonderzüge zum Dresdner Dampfloktreffen

geschrieben von: Bastian1

Datum: 10.03.15 20:34

Hallo,
Danke E77 10.

Wann denkst du könnte "demnächst" sein?
Hoffe die Fahrt nach Zittau kann mit 01 066 und 01 118 gefahren werden
..

Mfg

Re: Sonderzüge zum Dresdner Dampfloktreffen

geschrieben von: jochen11

Datum: 10.03.15 21:03

Ja habe ich eben auch gesehen.

Auf der offiziellen Ticket Seite ist das etwas unübersichtlich. Das wirkliche Datum des Zuges findet man erst wenn die Fahrt geöffnet ist. Naja

Sehe ich das richtig das bei so ziemlich jeder Fahrt nun ein 23 drin ist bzw steht 01 oder 23?

Das war schonmal anders.

Warten wir es ab.

Freue mich sehr auf das Fest.

@E77. Kannst du uns schon sagen wann die wirklichen Ausschreibungen für die Pendelfahrten kommen ?

Danke

Gruß Jochen

Re: Sonderzüge zum Dresdner Dampfloktreffen

geschrieben von: jochen11

Datum: 10.03.15 21:12

Hallo E77 10.

Was du schreibst stimmt aber nicht mit der Fahrtausschreibung Eures Partners auf Eurer Homepage.

Da wird die Fahrt nach Decin für welche Du die 01 ankündigst mit 2 x 23 beworben.

Auch für die zittaufahrt steht noch 01 oder 23 drin.

Das verwirrt dann schon sehr.

Warten wir es halt ab.

Gruß Jochen

Re: Sonderzüge zum Dresdner Dampfloktreffen

geschrieben von: E 77 10

Datum: 10.03.15 21:14

jochen11 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja habe ich eben auch gesehen.
>
> Auf der offiziellen Ticket Seite ist das etwas
> unübersichtlich. Das wirkliche Datum des Zuges
> findet man erst wenn die Fahrt geöffnet ist. Naja
>
> Sehe ich das richtig das bei so ziemlich jeder
> Fahrt nun ein 23 drin ist bzw steht 01 oder 23?

Nö. Steht auch nicht so da. Zittau mit 01 und eventuell 23, Decin mit 01.

> Das war schonmal anders.

Nicht wirklich ;-)

> Warten wir es ab.
>
> Freue mich sehr auf das Fest.
>
> @E77. Kannst du uns schon sagen wann die
> wirklichen Ausschreibungen für die Pendelfahrten
> kommen ?

Hast PN

> Danke
>
> Gruß Jochen

Gern.

Re: Sonderzüge zum Dresdner Dampfloktreffen

geschrieben von: jochen11

Datum: 10.03.15 21:17

Hab dir zurückgeschrieben.

Schau bitte auf nostalgiezugreisen, welches ihr verlinkt zum Fahrkarten kaufen.

Genau das steht da.

Oder hab ich mich dort so verlesen?

Gruß Jochen

Edith

Sorry, meinte eisenbahnromantik, sorry



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:03:10:21:20:45.

Der Sonderzug aus der Schweiz mit 01 202 kommt

geschrieben von: Marcus Benz

Datum: 10.03.15 21:18

Hallo,


der Sdz aus der Schweiz (15.04. - 21.04.15) kommt, die Fahrt findet statt.


Viele Grüße


Marcus

(und bevor jetzt gleich wieder einer in DSO-typischer, deppenhafter und idiotischer Manier nach der Quellenangabe fragt: geht einfach davon aus, dass ich es weiß)

Re: Der Sonderzug aus der Schweiz mit 01 202 kommt

geschrieben von: jochen11

Datum: 10.03.15 21:24

Hallo Marcus,

Darfst Du sagen ob die Rückfahrt dann alleine stattfindet, oder mit einer loküberführung?

Danke

Gruß Jochen

Re: Der Sonderzug aus der Schweiz mit 01 202 kommt

geschrieben von: ksieke

Datum: 11.03.15 04:28

Interessante Quelle....
Meine Quelle sagte, der Zug aus der Schweiz kommt mit der 39 184.
Zumindest steht das so in der Lz-Fplo von Salzgitter nach Schaffhausen.
Allerdings abschnittsweise mit Schub, da diese Lok ja für Steigungsstrecken nicht so geeignet ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:03:11:04:29:50.

Re: Der Sonderzug aus der Schweiz mit 01 202 kommt

geschrieben von: Bastian1

Datum: 11.03.15 05:58

Das die 39 184 fahren soll wage ich zu bezweifeln.

[www.fdtmb.de]

Auf dem Foto sieht sieht sie mir ziemlich abgestellt aus..

Re: Der Sonderzug aus der Schweiz mit 01 202 kommt

geschrieben von: Bw Arnstadt

Datum: 11.03.15 07:27

*rofl* TOP!!!! der war gut!!! :D :D :D

Bis denne
Matthias http://www.mysmilie.de/midi-smileys/froehlich/1/0001.gif
Bw Arnstadt/hist
Kämpfe um das, was dich weiter bringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht

Sonderzug mit 39 184...

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 11.03.15 10:41

...da wäre ja das Jahrhundertereignis !!!

Grüße aus dem Nibelungenland
Horst

Re: Sonderzug mit 39 184...

geschrieben von: lokfried

Datum: 11.03.15 12:18

... da würde ich mich dann aber zack zack ins Auto setzen und hinfahren ;-)))

Obwohl - wie die Lok so ausschaut ... anheizen und abölen ( iss ja wie neu ) !

Schön wärs und der Gag gefiel mir ...

Re: Der Sonderzug aus der Schweiz mit 01 202 kommt

geschrieben von: M. Laukenmann

Datum: 11.03.15 16:01

an Jochen 11:

wegen der Rückfahrt s. hier:
[www.zrt.ch]

Gruß
Michael L.

Re: Der Sonderzug aus der Schweiz mit 01 202 kommt

geschrieben von: jochen11

Datum: 11.03.15 16:11

Hallo Michael,

besten Dank

Das ist mir bekannt, nur sollte der Zug ja bis Nürnberg mit dem IGE Zug gemeinsam fahren.

Da dies nun wegfällt, sind ja auch höhere Kosten vorhanden, da man sich sicher die Streckenkosten geteilt hätte.

Deshalb meine Frage, ob man nun versucht die Kosten zu kompensieren, in dem man Loks mit überführt, die beiden Nördlinger würden sich ja anbieten.

Danke

Gruß Jochen

Re: Der Sonderzug aus der Schweiz mit 01 202 kommt

geschrieben von: Marcus Benz

Datum: 12.03.15 11:29

Hallo,


habe Deine Frage erst jetzt gesehen.

Ob der Zug auf der Rückfahrt nun mit anderen Zügen/Loküberführungen verbunden wird, war vor wenigen Tagen noch offen.


Grüße Marcus
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -