DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

[Berlin] 52 8177 im Gegenlicht (m1B)

geschrieben von: berlinger

Datum: 09.03.15 20:24

Am Sonntag, den 8. März fuhr die frisch untersuchte 52 8177 drei Mal eine Tour von Lichtenberg nach Potsdam und wieder zurück. Ich erwischte den Zug unter anderem in der Greifswalder Strasse. Nach einem kurzen, nicht planmäßigen Halt, fährt der Zug weiter:



http://file.gerdijkstra.de/Foto/2015_03_08_Berlin_Greifswalderstrasse.jpg

Viele Grüße
Ger Dijkstra

Re: [Berlin] 52 8177 im Gegenlicht (m1B)

geschrieben von: BwBerlin

Datum: 10.03.15 09:18

Moin Ger!

Dank für das Bild!
Gruß,

Der Typ mit der Spendenlaterne ;-)

Marcel


Bw Swv und Bw Ettlingen West. Leider im Moment zuviel Arbeit und zu wenig Bahn.
Beiträge sind keine offiziellen Vereinsinfos/-standpunkte, wenn nicht anders erwähnt und enthalten viel Halbwissen, weil s.o..

Re: [Berlin] 52 8177 im Gegenlicht (m1B)

geschrieben von: DuKabina?!

Datum: 10.03.15 11:11

Moin Ger,

da warst Du doch wieder voll in Deinem Element (Gegenlicht). Feines Bild. Danke fürs Zeigen.

Grüße
Jens