DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

03 1010 vor Rodelblitz (2 B.)

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg

Datum: 24.01.15 23:10

Hallo,


heute fuhr in diesem Jahr erstmals der "Rodelblitz", wegen einer Streckensperrung bei Oberrohn nicht auf seiner gewohnten Route sondern von Erfurt über den Thüringer Wald nach Meiningen.
Da die Stammlok 41 1144 noch nicht aus dem AW Meiningen zurückgekehrt ist durfte an diesem ersten WE die Hallenser 03 1010 den Zug fahren.


http://abload.de/img/th-15-008x6a31.jpg
Pünktlich passiert 03 1010 mit dem "Rodelblitz" den Bahnhof Plaue.

http://abload.de/img/th-15-010jkyyq.jpg
Und noch ein Blick hinterher.


MfG H.-J. Warg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:01:24:23:18:47.

Wunderbare Bilder! (o.w.T)

geschrieben von: Stoakrettler

Datum: 25.01.15 10:38

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
"Als Schwabe befindet man sich automatisch am anderen Ende der Popularitätsskala. Mich interessiert, woher das kommt.
Im Spätmittelalter waren die Schwaben überall als verluderter, versoffener Haufen bekannt. Heute gelten wir als geizig, verbiestert, unfroh."

Ulrich Kienzle

Re: 03 1010 vor Rodelblitz (2 B.)

geschrieben von: BR615 115-3

Datum: 25.01.15 15:54

Moin.
Bärenstarke Fotos inklusive "moderner" EDV Nummer. 03.10 im Plandienst....^^
Beste Grüße nach Erfurt und Halle.
"BR615"

Super! (o.w.T)

geschrieben von: Walsum5

Datum: 25.01.15 23:11

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.dampflokomotivarchiv.de/imgs/header.jpg