DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Samstag in Bahnhof Brohl

geschrieben von: eifelindianer

Datum: 27.10.14 09:17

Kann ein Mod. den Beitrag gelegentlich bitte in Muba Forum verschieben? Danke!

Samstag hätte man sich in Bahnhof Brohl für gut drei Stunden die 03 1010 mal unstört und ausgiebig ansehen können.
Ob das Wetter dran schuld war. Mehr als die Hälfte der Anwesenden machten das Lokpersonal und verschiedene Brohltalbahner in Warnkleidung aus.
Grob geschätzt sah man ansonsten dort, samt Frau und Kind, nur etwa 15 bis 20 Eisenbahnfreunde oder zufällig vorbei spazierende Passanten mit Hund.


Anbei ein paar mäßige Bilder vom Mobil (Handy):

http://s14.directupload.net/images/141027/4ei7lwmb.jpg

http://s14.directupload.net/images/141027/8pkr9nej.jpg

http://s14.directupload.net/images/141027/mxv4r8kj.jpg

http://s14.directupload.net/images/141027/hmnrx3ok.jpg

http://s14.directupload.net/images/141027/6exv5ix8.jpg

http://s14.directupload.net/images/141027/4ajr7cew.jpg

http://s14.directupload.net/images/141027/zsyc3sal.jpg


Beste Grüße an das Lokpersonal
vom eifelindianer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:27:09:20:41.

Re: Samstag in Bahnhof Brohl

geschrieben von: BR615 115-3

Datum: 27.10.14 13:45

Hallo.
Es ist immer wieder eine Augenweide die attraktive lebendige 03.10 in Aktion zu erleben. Hoffen wir mal, dass sie noch viele Hauptuntersuchungen bekommen darf und immer bei ihren einsätzen schadlos bleibt.
Grüße.
"BR615"

Re: Samstag in Bahnhof Brohl

geschrieben von: draisinenkalle

Datum: 27.10.14 20:45

Hallo Eifelindianer! Bereits am Freitagnachmittag vor der Fahrt traf die 03 1010 in Schwalmstadt - Treysa ein. Auch dort waren fast nur die Personale vor Ort. Ich konnte mir diese bestens gepflegte Dampflokomotive in aller Ruhe ansehen. Mit welcher Hingabe die Personale sich um die Lok kümmerten, das hat mich sehr beeindruckt. Davon bin ich begeistert. Sogar ein Brautpaar ließ sich vor der 03 1010 in aller Ruhe ablichten. Man war sehr vorsichtig mit dem Brautkleid. Ob es aber fleckenlos geblieben ist, kann ich nicht sagen. Ich glaube eher nicht, denn so ein Brautkleid ist sicher nicht die richtige "Berufsbekleidung" für ein Dampflok - Bw. Nach dem Bekohlen und dem Wasserfassen wurde die Maschine im ehemaligen Bw Treysa für die Nachtruhe hinterstellt. Leider konnte ich an der Fahrt aus privaten Gründen nicht teil nehmen. Aber aufgeschoben ist ja nun mal nicht aufgehoben. Hoffen wir mal auf eine Wiederholung. Bis dahin gibt es liebe Grüße vom Draisinenkalle aus dem fernen Kassel.

Re: Samstag in Bahnhof Brohl

geschrieben von: KODR

Datum: 27.10.14 22:45

Danke für´s Zeigen, die eigenen Bilder sind zu schlecht.....

Die vielen Brohltalbahner hatten morgens praktischen Unterricht (Bremse)
und durften die Sonderfahrtteilnehmer vom Schiffsanleger nach Brohl BE
begeiten.

Danach war halt 03 gucken angesagt.

Gruß

KODR