DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Rottweiler Dampftage

geschrieben von: Michael Staiger

Datum: 04.10.14 23:04

Hallo,

möcht euch auch ein paar Bilder von heute zeigen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rottweil201410qh4btdp5f7.jpg
Morgendliches hochheizen und Schlacke wegräumen

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rottweil201410pgd6o4j3nl.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rottweil201410jwuks6a0v4.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rottweil201410clh5rmqp12.jpg
Ventilsteuerung der österr. 93 1360

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rottweil20141060fcjuvwgr.jpg
Interessanter Treibstangenkopf der 93 1360

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rottweil201410ocn4zs7emi.jpg
Endlich kommt die Sonne raus und 50 2988 glänzt (ich mag keine Computernummern)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rottweil201410d539gpelx7.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rottweil201410vq51iyd06s.jpg
Ausnahmsweise mal alleine unterwegs bei den Führerstandsmitfahrten.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rottweil201410c6zbag4e2l.jpg
Alle wollen sie sehen

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rottweil201410cpbs15wtyi.jpg

Gruß
Michael

Re: Rottweiler Dampftage

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 05.10.14 09:59

Hallo Michael,

sehr schöne Bilder, insbesondere die Detailaufnahmen von 93 1360 und 97 501 finde ich hervorragend.
Die 93 1360 habe ich am 03.10.2014 um 06.50 Uhr beim Verlassen des Bahnhofs Fützen gesehen.

Grüße aus dem Nibelungenland
Horst

93 1360

geschrieben von: mmi

Datum: 05.10.14 20:18

Ist an den vergangenen Tagen was zur Zukunft der 93 1360 gesagt worden, wo sie anzutreffen sein wird ? (Verkauf, Stationierung).
Die 50er und die 86er der WTB scheinen ja eine Zukunft im Schwarzwald zu haben.

Besten Dank

Re: 93 1360

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 05.10.14 20:32

Über die Zukunft der 93 1360 ist mir nichts bekannt. Der Grund meines Aufenthalts in Fützen war die Aufrüstung der 2455 Posen. Als ich am Vorabend anreiste war auch 93 1360 angeheizt. Dort erfuhr ich von der Veranstaltung in Rottweil.
Gruß
Horst

Re: Rottweiler Dampftage

geschrieben von: Michael Staiger

Datum: 06.10.14 18:42

Hallo Horst,

Detailaufnahmen hab ich noch ein paar von 75 1118

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rottweil2014104cji7e50rs.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rottweil201410zypbnh0aov.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rottweil201410u02jl1wfmy.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rottweil201410a0rbx9qghi.jpg

und noch eins von 97 501 im Morgengrauen kurz nach dem wecken ;-)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rottweil201410cxqsaob8r6.jpg

Gruß
Michael




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:06:18:45:44.

Re: Rottweiler Dampftage

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 06.10.14 21:33

Hallo Michael,

vielen, vielen Dank für diese schönen Aufnahmen :-)

Gruß
Horst