DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

03 1010 auf dem Weg nach Koblenz

geschrieben von: lokfried

Datum: 04.10.14 08:57

Moin Zusammen,

heute morgen um 5.31 startete die 03 1010 aus Braunschweig nach Koblenz.

um ca. 7.05 Uhr verliess die 03 1010 Wunstorf, wobei sie Ihrem Spitznamen "the Roaring Monster" alle Ehre bereitete.
Zwischen Wunstorf und Haste konnte Dank "ISO 6400" bereits vor Sonnenaufgang ein stimmungsvolles Bild festgehlten werden.
03-1010-Dündorf.jpg

Nach dem Wassernehmen in Haste ging es weiter nach Westen .... leider verhinderte ein von hinten kommender Güterzug weitere Bilder.
03-1010-Haste-Abfahrt.jpg

Abschliessend noch ein Bild vom Wassernehmen in Haste - Dank der Feuerwehr ( die haben ordentlich schnell den Wasserkasten befüllt )
wurde die Verspätung von ca. 25 Minuten auf etwa 15 Minuten verringert.
03-1010aste.jpg

Allen im Zug eine schöne, erlebnisreiche Fahrt. Freue mich auf ein Wiedersehen mit dem Zug ;-))

Wilfried

... anzumerken ist, dass der nagelneue Vectron hinten gezogen wurde - also 80 to zusätzlich ;-))))

Re: 03 1010 auf dem Weg nach Koblenz

geschrieben von: dampfsurfer

Datum: 04.10.14 15:19

Ausfahrt Haste sieht sehr imposant aus!

Grüße

Dampfsurfer

Re: 03 1010 auf dem Weg nach Koblenz

geschrieben von: Schotterstein1973

Datum: 04.10.14 17:22

Hallo Wilfried,

schön, dass Du wieder im Lande bist :-))

Da sind Dir ja mal wieder echt tolle Bilder gelungen!!! Wie von Dir gewohnt ;-)

Bis nächste Woche in TöVo,

viele Grüße,

Carsten