DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Mein NOHAB-Wochenende in Dänemark

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.09.14 23:27

Auch wenn schon in verschiedenen Foren üder das NOHAB-Treffen in Odense berichtet wurde, setze ich noch einen Beitrag drauf! "Um Tage verzögert"-
ist der Tatsache geschuldet, das ich analog fotografiere und erst Heute die entwickelten Filme nebst Erstabzüge abholen konnte. Auf Grund dessen handelt es sich nur um Scans, die nicht wirklich die Brillianz des Original-
abzuges wiedergeben. Dennoch viel Spaß beim durchklicken...

Bild 1 -Padburg 05.09. - NOHABs!
v.l.n.r.: Mx 1030 "Ellen", CFL 1816, Mx 1029, CFL 1807, Mx 1023
http://abload.de/img/01padburg05.0912uw9.jpg

Bild 2 -bei Vogens 05.09. - Lz TMy 1134
http://abload.de/img/02vojens05.09f2un9.jpg

Die folgenden Fotos 3 bis 14 sind alle am 06.09. entstanden.

Bild 3 - "Paparazzifotos" zwischen den Eisenstäben der Museumsumzäunung.
Alle habens getan...
http://abload.de/img/03od06.091uu0c.jpg

Bild 4 - Alles wurde von "Schmidts Radio" in die weite Welt gesendet.
http://abload.de/img/04od06.09l4ums.jpg

Bild 5 - Vor den Zügen gingen die DSB-Busse auf Tour.
http://abload.de/img/05od06.092fuyy.jpg

Bild 6 - Dann gings raus an die Strecke, erstes Objekt war ein Grafitti-ICE
bei Tommerup.
http://abload.de/img/06tommerup06.09wbux7.jpg

Bild 7 - In Tommerup zweigte mal eine Nebenbahn ab, auf der offensichtlich einmal Draisinenfahrten angeboten wurden. Doch warum werden die Dinger nicht mehr benutzt? - Richtig! die Sattel fehlen...
http://abload.de/img/07tommerup06.099xu7v.jpg

Bild 8 - Die frisch aufgearbeitete My 1159 kam mir vor Tonnerup vor die Linse
http://abload.de/img/08to06.09qiul4.jpg

Bild 9 - Zurück im Museumsgelände: der Rangierer hatte alle Hände voll zu tun
http://abload.de/img/09od06.094hui2.jpg

Bild 10 - Meistfotografierter Museumsboy war mit Sicherheit "Drehscheiben-
Boerge", der nur selten seinen Geländerhochsitz verließ...
http://abload.de/img/10od06.0975uli.jpg

Bild 11 - Die NOHABs mal von "Innen"
http://abload.de/img/11od06.090iu18.jpg

Bild 12 und 13 - Ein Rundgang durchs Museum durfte natürlich nicht fehlen,
zumal die Anreise über 700 km betrug... Fazit: SUPER!
http://abload.de/img/12od06.093nuch.jpg

http://abload.de/img/13od06.09ltup4.jpg

Bild 14 - Das letzte Bild des Tages entstand im Bf. Odense - Ausfahrt des
Sonderzuges nach Fredericia mit My 1135 und My 1159.
http://abload.de/img/14od06.097ouom.jpg

Bild 15 - Am Sonntagmorgen (07.09.) ging es gen Heimat. Auf den "3 Loks/
3 Wagen"-Zug verzichtete ich und hielt noch mal in Padburg an.
Siehe da, Mx 1023 und CFL 1807 zogen eine 185er vom kurz zuvor
aus Deutschland eingefahrenen Zug ab und setzten sie in die Ecke.
http://abload.de/img/15padburg07.09hcu8k.jpg

Lg aus Falkenberg (Elster)