DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Rekowagen in Berlin-Lichtenberg

geschrieben von: Metroblitz

Datum: 13.01.14 13:25

Nun ist es also soweit ... Der Rekowagen soll am Donnerstagnachmittag in Berlin Lichtenberg aufgeladen werden und in Nacht dann auf Reisen gehen um ihn dann am Freitag früh/ vormittag in Sternebeck abzuladen.Er wird dort seine neue Heimat finden und zukünfig unsere 15km Lange,Private Strecke befahren.

[plus.google.com]

Re: Rekowagen in Berlin-Lichtenberg

geschrieben von: Bahnstern

Datum: 13.01.14 16:44

Klasse.... freut mich für den Verein...

Re: Rekowagen in Berlin-Lichtenberg

geschrieben von: Metroblitz

Datum: 13.01.14 21:44

Wir müssen jetzt Gas geben,weil bereits am nächsten Montag die Gleise weg sollen da hier ein Baumarkt entsteht.Lange hat es gebraucht bis die Fahrgenehmigung von
Berlin da war.Die Fahrt geht die B1 lang bis zur Autobahn (Berliner Ring) dann Ri. Hamburg bis zur Ausfahrt Bad Freienwalde (B158) dann weiter bis kurz vor Tiefensee dann
Ri. Prötzel von da dann nach Sternebeck.

Was ist es denn für Einer ?

geschrieben von: tommy10

Datum: 14.01.14 20:24

Hallo Metroblitz, jetzt hast Du dir also sogar noch selbst eine Mail geschickt, wie interessant für hier Lesende.?

;-)



Bezüglich des Wagens, ich hoff ihr habt nicht allzuviel Arbeit und dafür mehr Freude mit dem Bag, Baag, Baagtr (was ist es für einer), sieht er innen halbwegs gut aus ?

Ist eventuell die Nummer noch identifizierbar?

der für eine Info dankbar sein würdende tommy10



7-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:01:15:00:43:25.

Re: Was ist es denn für Einer ?

geschrieben von: Metroblitz

Datum: 14.01.14 20:56

Hi,die Mail ist an Bahnstern gewesen,unglücklich ausgedrückt.Es ist ein Bag ,genaues kann ich dann Freitag sagen.Bezeichnungen von Waggons sind nicht unbedingt
meine Stärke.Die Innenbeleuchtung fehlt haben wir aber schon Bekommen.Ausser den Sitzen (brauchen wir noch)ist alles da.Er ist dicht kein Wassereintritt.Ein Radlager
Deckel fehlt (sind Gleitlager)also eckiger Deckel,vielleicht hat ja einer einen rumliegen.Achso: 3Achsen.

Re: Rekowagen in Berlin-Lichtenberg

geschrieben von: Metroblitz

Datum: 15.01.14 17:32

Auf in die nächste Runde,leider gibt es wiedermal eine verzögerung.Der Waggon soll nun erst Freitag früh verladen werden und vielleicht danach
gleich abtransportiert werden.Vielleicht aber auch am Samstag oder Montag alles ist offen.Man kann heutzutage einfach nicht mehr planen.

Re: Was ist es denn für Einer ?

geschrieben von: 118 104

Datum: 15.01.14 17:51

Hallo tommy10.

tommy10 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Ist eventuell die Nummer noch identifizierbar?

Es handelt sich um den Bag 50 50 23-24 679-4.

Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg

Re: Was ist es denn für Einer ?

geschrieben von: Metroblitz

Datum: 15.01.14 18:16

es ist der 5050 2624 679-? mehr ist mir derzeit nicht Bekannt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:01:15:18:57:50.

Dank Euch! o.w.T. (o.w.T)

geschrieben von: tommy10

Datum: 15.01.14 21:05

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)