DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Am 04. und 05. Januar 2014 (und 06. Januar, da aber ohne mich) fanden wieder die traditionellen Dreikönigsfahrten der Eisenbahnfreunde Zollernbahn statt. Ich war am Samstag auf der Schwäbischen Alb bei richtigem Sauwetter und am Sonntag bei etwas besserem Wetter in Oberschwaben unterwegs und habe ein Video davon mitgebracht.

Hier der Link dazu: [youtu.be]

Noch 2 Fotos dazu als "Appetithappen":

58 311 am 4.1.14 bei der Ausfahrt aus Marbach
2014-01-04, Marbach, 58 311-red.jpg

01 150 am 5.1.14 bei Wattenweiler:
2014-01-05, Wattenweiler, 58 311-red.jpg

Viel Spass.
Gruss
Christoph



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:01:08:21:04:19.
Also 01 150 zeigt was in Ihr steckt!
Einfach der Hammer.
Ich denke bei den Heeren im 1. Wagen war auch gute Stimmung angesagt.
... da füge ich gerne 2 Bilder der 01 150 vom 5.1.2014 hinzu ...

Einige KM hinter Amstetten hatte die 01 150 schon ordentlich "Stoff" drauf ... wie wir hier im Norden sagen ;-)
Sie knallte richtig aus der Kurve ...
Amstetten.jpg

Und von Ulm kommend erwischten wir die 01 150 dann einige KM vor Bad Schussenried ... wieder mit eindrucksvollem
Sound und vollem "Stoff" .... ;-)
Biberach.jpg

Obwohl das Wetter am 5.1. bis Mittag recht feucht und grau war ... oder vielleicht grade deswegen ... kam die 01 150
richtig gut ... vielleicht auch deswegen, weil wegen des "Dreckwetters" keiner die Fenster runtermachte ;-)))))))

Auch hier an dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten ... und Grüße an alle an der Strecke Getroffenen !

Wilfried aus Hannover



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:01:08:22:51:02.
Danke für die ergänzenden Bilder, Wilfried.

Mein Kamerastandort bei Wattenweiler war bei km 146.2, also ganz in der Nähe hinter Deinem Standort.
Gegen eine gepflegte 01 kommt eben so schnell nichts an!

Viele Grüsse nach Hannover
Christoph
Danke für das Video.
Zwischen Minute 12 und 13 hat die 58er nur 2 Lampen von dreien an. Noch wem aufgefallen?
Und zu 01 150: so muss Dampflok kesseln! Überhapt eine Wohltat eine Maschine des sozialistischen Klassenfeinds in voller Entfaltung zu erleben.
Grüße.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:01:09:00:48:04.