DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

EFZ Dreikönig 2014; 01 150 bei Hausach (1B)

geschrieben von: harald-66

Datum: 06.01.14 21:24

Hallo zusammen,

die EFZ fuhren an den Tagen um Dreikönig wieder ihre traditionellen Dampfzüge.
Dieses Mal war auch 01 150 mit dabei. Das Wetter meinte es nicht so gut, trotzdem kam die Sonne mal kurz heraus.
Den EFZ vielen Dank für diese gelungene Veranstaltung!!

Gruß
Harald




01 150 bei Hausach 06.01.2014
DSC_0649  01 150 Hausach.JPG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:01:06:21:55:08.

Re: EFZ Dreikönig 2014; 01 150 bei Hausach (1B)

geschrieben von: Niemand

Datum: 07.01.14 15:19

Das was Du fotografiert hast, ist aber ein UEF-Zug!

Niemand hat diesen Beitrag geschrieben

Nein,

geschrieben von: jochen11

Datum: 07.01.14 15:33

das waren die beiden EFZ Züge aus Rottweil und Stuttgart.

Es laufen lediglich 2-3 UEF Wagen mit, der Rest sind Wagen der EFZ.

Gruß Jochen

Re: EFZ Dreikönig 2014; 01 150 bei Hausach (1B)

geschrieben von: MathiasKBS729

Datum: 07.01.14 15:34

Niemand schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das was Du fotografiert hast, ist aber ein
> UEF-Zug!

Das Foto zeigt den Zug der EZF! (Das Foto gefällt sehr ;-)
Ich war im Zug der UEF und der hatte ab Hausach die 52 vorm Zug.

Sorry, stimmt

geschrieben von: Niemand

Datum: 07.01.14 15:37

Sorry, hatte nicht auf den Wagenpark geachtet. Demnach war das Bild hinter Hausach, ich bin von davor ausgegangen. Dann war der UEF Zug dahinter. Der UEF Zug war zweifelsfrei schöner.

Etwas weiter weggehen hättest Du aber schon können, so hattest Du die ganzen Typen mit im Bild.

Niemand hat diesen Beitrag geschrieben




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:01:07:15:38:04.

Re: Sorry, stimmt

geschrieben von: Michael Staiger

Datum: 07.01.14 18:03

Hallo "Niemand"

passender Nick, dein Kommentar zum Bild zeigts.
Es muß schon hart sein wenn man bei einer Großveranstaltung auch noch auf viele andere trifft und die einem immer im Bild stehen.

Gruß
Michael

Aber sonst ist noch alles in Ordnung?

geschrieben von: Niemand

Datum: 07.01.14 23:00

Michael Staiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> passender Nick, dein Kommentar zum Bild zeigts.

Sach mal gehts noch? Aber das ist natürlich wiedermal typisch DSO, einer kommt hier immer als Klugsch.... und Oberstudienrat aus dem Busch hervorgekrochen.

> Es muß schon hart sein wenn man bei einer
> Großveranstaltung

Was für eine Grossveranstaltung? Eine Sonderfahrt ist keine Grossveranstaltung! Die RW Dampftage oder auch die Gammertinger Veranstaltung zu Ostern waren eine.

> auch noch auf viele andere
> trifft und die einem immer im Bild stehen.

Warum intessiert dich überhaupt, was ich geschrieben habe? Ich habe ja nicht Dein Bild kommentiert!
Ausserdem habe ich nur einen Tip gegeben, ob er den befolgt oder nicht, interessiert mich nicht. Ich zwinge niemanden, gute Fotostellen aufzusuchen. Ich profitiere ja davon, dann sind die guten Fotostellen nicht so überlaufen.

Niemand hat diesen Beitrag geschrieben

Re: EFZ Dreikönig 2014; 01 150 bei Hausach (1B)

geschrieben von: DBBAHNFAHRER

Datum: 08.01.14 18:13

Die letzen 2.Wagons wurden in Rottweil Abgehängt und die 01 050 war bis Rottweil Zuglok
und die 64 419 Schublok
Und dann im Doppelpack bist Stuttgart

Re: Sorry, stimmt

geschrieben von: harald-66

Datum: 08.01.14 22:35

Hallo Michael,

Deinen Zeilen ist nichts mehr hinzuzufügen!
Allgemeine Umgangsformen sind für einige (anonyme) User anscheinend völlig unbekannt.
Wieder ein Grund mehr meine Mitwirkung in DSO weiter herunterzufahren.

Gruß
Harald

Re: Sorry, stimmt

geschrieben von: Michael Staiger

Datum: 10.01.14 15:52

Hallo Harald,

laß dich durch einzelne Meckerer nicht beeindrucken, man kann es nicht jedem recht machen
und nicht jeder kann so formulieren daß es nicht Missverständlich wird.
Mir gefallen auch Bilder auf denen man sieht daß noch andere auch dabei waren.

mach weiter so
Michael

Leute auf dem Bild - na so was aber auch...

geschrieben von: Nebenbahnfreund

Datum: 13.01.14 21:48

Hallo Harald,
ich stimme Michael zu, laß Dich nicht beirren.
Wer an dem Mittag in der Gegend unterwegs war, weiß, wie viel dort los war. Und ich meine hier nicht Eisenbahnfreunde, sondern die normalen Spaziergänger. Solange es sich nicht um "Warnwesten auf Bockleitern" handelt, ist sowieso nichts dagegen zu sagen. Und selbst dann kann so ein Bild eine ganz spezielle Wirkung haben. Allerdings machen dann vielleicht die Fotografen im Sinne der Belustigung dem eigentlichen Motiv den Rang strittig. In diesem Sinne fällt mir dieses Bild ein, das ich vor einiger Zeit schonmal hier gezeigt habe (Gammertingen, 02.04.1983):

http://up.picr.de/17048289ou.jpg


Viel wichtiger (und bedauernswerter) finde ich, daß hier wohl die 01 gerade den 2. Dampfzug verdeckt. Schade, hier hattest Du wirklich Pech. Das hätte bei mir weiter oben an der Strecke aber genauso passieren können (und wäre auch fast passiert, die 01 zog gerade wieder an).

Viele Grüße und weiter so
meint der Nebenbahnfreund



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:01:13:21:51:10.