DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

15 - Museumsbahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Volldampf in den Advent mit 03 1010

geschrieben von: Albatros498.104

Datum: 01.12.13 08:57

Am Abend des 30.12 passierte die 03 1010 Magdeburg -Neustadt in Richtung Berlin.

Was für ein Sound von der "1010"!

Schönen Gruß an alle Fotografen und an das Zugpersonal.

Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch
DSC_0376.JPG

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:12:01:09:01:37.

Re: Volldampf in den Advent mit 03 1010

geschrieben von: Flachschieber

Datum: 01.12.13 09:03

na bei dem starken Blitz hat der Lokführer wenigstens auch was davon.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:12:01:09:05:43.

geschrieben von: BR615 115-3

Datum: 01.12.13 11:30

Flachschieber schrieb:
-------------------------------------------------------
> na bei dem starken Blitz hat der Lokführer
> wenigstens auch was davon.

Moinsen.
Da geb ich Dir vollumfänglich recht! Anschliessend sieht das Personal nämlich minutenlang nichts mehr, wenn Du ihn mit deinem Blitzer geblendet hast!
Und ganz ehrlich, die Lok wirkt auch nicht wirklich fotogen unter Blitzlicht. Gute Kameras können Restlichtverstärkung.
Liebe Sponatnfotografen: Denkt mal nach es anders zu machen. Dem Objekt huldigen, nicht erlegen wollen.
Schönen Sonntag zusammmen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:12:01:11:37:40.

geschrieben von: Niederlausitzer

Datum: 01.12.13 11:57

Flachschieber schrieb:
> na bei dem starken Blitz hat der Lokführer
> wenigstens auch was davon.

Wieso, ist doch noch gar nicht passiert, Zitat "Am Abend des 30.12"

geschrieben von: 01 1054

Datum: 01.12.13 12:09

Klasse Aufnahme !!!! Wirklich gelungen.

geschrieben von: ostberliner

Datum: 03.12.13 15:17

BR615 115-3 schrieb:
> Flachschieber schrieb:
> --------------------------------------------------
> Moinsen.
> Da geb ich Dir vollumfänglich recht! Anschliessend
> sieht das Personal nämlich minutenlang nichts
> mehr, wenn Du ihn mit deinem Blitzer geblendet
> hast!

Also, wirklich. Ich fahre genug, und sehe ständig Leute, die den Zug fotografieren, mit Blitz. Aber dass ich nachher minutenlang nichts sehen konnte? Ehrlich gesagt, kann ich mich an so etwas nicht erinnern. Auch kann ich nicht an Vorfälle erinnern, wo "das Personal" also der Heizer von minutenlangen Blindheit geplagt worden wäre.
Übrigens, wenn ich minutenlang wirklich nichts sehe, ziehe ich noch blind "die Schnelle". In einer Minute fährt mein Zug den doppelten Vorsignalabstand!
Der Satz würde nicht mal mit "sekundenlang" statt "minutenlang" stimmen. Man nimmt den Blitz wahr, und es ist nachher sofort wieder vergessen.

Nett, dass man so um die Lokführer Sorgen macht, diesmal ist es aber überflüssig.

schöne Grüße
Peter

geschrieben von: Markus Heesch

Datum: 03.12.13 18:47

ostberliner schrieb:
> Nett, dass man so um die Lokführer Sorgen macht, diesmal ist es aber überflüssig.

Das ist der feine Unterschied zwischen Theorie und Praxis ;-)