Hallo Museumsbahnfreunde,
hier bin ich hauptsächlich durch meine Beiträge im historischen Forum bekannt. Deshalb habe ich beim Bekannwerden des Verkehrens der 97 501 zuerst mein Bild von vor 45 Jahren dort eingestellt:
DB Ende 1963 Bw Reutlingen - 97 501 vor 50 Jahren (2B)
geschrieben von: Karl-Friedrich.Seitz - Datum: 05.09.13 19:00
[
www.drehscheibe-foren.de]
Nun bin ich wegen der 97 501 auch im Museumsbahnforum tätig geworden und eine Stellungnahme aus Reutlingen hat nun roadrunnerfn ausgerechnet an meinen kleinen Beitrag angehängt. Damit er nicht verloren geht oder übersehen wird, möchte ich ihn hier ebenfalls zur Kenntnis geben in der Hoffnung, dass es dem Verfasser recht ist.
Re: DBK 2013-09-15 – 97 501 und 212 084 auf Waldbahn Sf – Wzh (2B)
geschrieben von: roadrunnerfn - Datum: Heute, 15.09.2013, 21:13:04 --> siehe oben ...
Hallo Bahnfreunde, aufgrund der aktuellen Ereignisse auf der Schwäbischen Waldbahn habe ich beschlossen, mich hier anzumelden.
Es gibt schon einige Threads zum Thema, ich habe einfach den letzten gewählt:
Die erfolgreiche Wiederinbetriebnahme der 97 501 erfüllt uns von der ZHL natürlich mit großem Stolz. Zu lange und zu akribisch wurde gearbeitet, um nun ein Fiasko zu erleben. Selbiges ist ausgeblieben: Toi,Toi,Toi!! Man steckt am Ende nicht drin, und alles, was wir sagen können ist: unsere Loktüftler haben getan, was sie konnten.
Umso erfreulicher ist es, die Lok jetzt fahren zu sehen!
Lokpersonal und Begeleitmannschaft bestätigen, was im Forum zum Teil geschrieben wurde: die 97 läuft gut, ist leistungs- und zugstark und offensichtlich "gut eingestellt".
Ich möchte aber meinen ganz besonderen Dank auch an die Gastgeber übermitteln: es zeugt von einem gewissen Vertrauen, einen so anspruchsvollen Verkehr dem Zughaken einer neu aufgearbeiteten Lokomotive anzuvertrauen. Schön, dass wir diesem Vertrauen gerecht werden konnten.
Was ich aber zudem ganz klasse finde ist, dass es eine so große und auch großzügige community gibt. Bereits nach dem ersten Wochenende konnte ich feststellen, dass es überhaupt keinen Sinn macht, mit meinen dilettantischen Foto- und Filmkenntnissen die schönsten Momente hinter der Kamera zu vergeuden: Hier gibt es viele gute Filmer und Fotographen, und ich genieße es, Eure Aufnahmen anzusehen.
Vielen Dank, dass Ihr diese Dokumente mit uns teilt! Wir hoffen, dass wir im Gegenzug noch viele fotogene Momente bereiten können. Viele Grüsse aus Reutlingen - RR
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:09:15:21:55:51.