Hallo Museumsbahnfreunde!
Ein Traum wurde wahr! Nach der erfolgreichen Wiederinbetriebnahme der E 94 088 durch die GES, die wir letzte Woche auf der Murrbahn erleben durften, folgte nun mit der ersten großen Fahrt der neu erstandenen württ. Hz 97 501 ein weiteres absolutes Highlight. Dementsprechend groß war der Andrang der Fotografen. Ich schätze mindestens 2 Dutzend, die mit dem Auto nebenherfuhren, oft mit Leitern und anderen Gerätschaften ausgestattet und erstaunlich viele auswärtige Kennzeichen. Ich war nur mit dem Fahrrad vor Ort und musste mich daher auf ein paar Bilder an der Talstrecke beschränken. Die Einfahrt nach Rudersberg machte ich nur analog. Die Lok musste dort jedoch Wasser fassen, was auch genug Zeit für einen Digitalschuss ließ:
Mit etwa viertelstündiger Verspätung hat 97 501 kurz nach 10 Uhr Rudersberg erreicht. Die Vorbereitungen zur Ergänzung der Wasservorräte werden gerade getroffen!
Aug in Aug mit einer alten Württembergerin! Wär hätte das je für möglich gehalten? Und dann quasi noch die erste wirkliche Fahrt auf der Schwäbischen Waldbahn! Sensationell!
Ich hatte als Fahrradverfolger dann leider Pech, denn in Rudersberg Nord wurde nicht gehalten, so entging mir eine mögliche Streckenaufnahme zwischen Rudersberg Nord und Oberndorf, zumal ich die Ausfahrt aus Rudersberg analog geknipst hatte und so schnell bin ich dann auf dem Fahrrad doch nicht mehr ...
Somit konnte der Zug erst nach der Ankunft in Oberndorf noch einmal in Szene gesetzt werden. Dort war das Signal für die Weiterfahrt auf Rot, so dass noch ...
... diese schöne Aufnahme von der Seite entstehen konnte. Tja, ich hätte nie gedacht, dass ich so was noch mal erleben darf.
Selbst mein H0-Modell kann ich jetzt in Epoche VI einsetzen! Dank der jahrelangen mühevollen Arbeit der ZHL, der man an dieser Stelle doch größten Respekt zollen muss.
Und vielleicht kann man die Lok ja irgend wann mal wieder auf ihrer Stammstrecke zwischen Honau und Lichtenstein erleben. Weiterträumen ist ja erlaubt ...
Gruß
Markus