DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Sommerfest im Bw Halle (5 B.)

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg

Datum: 07.07.13 20:33

Hallo,


an diesem Wochenende war wieder das alljährliche Sommerfest im Bw Halle, die Außenstelle von DB Museum hatte zudem 10jähriges Jubiläum, davon ein paar Eindrücke.

http://abload.de/img/sah-13-026sisoy.jpg
Vertreter der Diesel- und Elektrotraktion.

http://abload.de/img/sah-13-032v0s7q.jpg
3 Dampfer waren auch dabei.

http://abload.de/img/sah-13-0338msa4.jpg
Eine Dampfspeicherlok und zwei V 100.

http://abload.de/img/sah-13-0340ks0a.jpg
Eine andere Perspektive.

http://abload.de/img/sah-13-038mqsz7.jpg
Dann war Zeit für den Berliner Sonderzug, bespannt mit 52 8177 und 03 1010, der pünktlich in Halle eintraf.


MfG H.-J. Warg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:07:07:20:35:00.

Re: Sommerfest im Bw Halle (5 B.)

geschrieben von: lokfried

Datum: 07.07.13 20:45

Hallo ,
Danke für die schönen bilder aus Halle.

Wilfried

Re: Sommerfest im Bw Halle (5 B.)

geschrieben von: Silberhöher

Datum: 07.07.13 21:31

Ich fand es dieses Jahr nicht schön. Draußen war die Hälfte abgesperrt und nix stand draußen. Das einzig positive war, das man ziemlich nah an die neuen S-Bahnen konnte.

Re: Sommerfest im Bw Halle (5 B.)

geschrieben von: thomas 01.5

Datum: 07.07.13 22:14

Nabend
Es hat leider seine Gründe warum dieses Fest ein kleines Fest war.
Ich möchte mich bei den Hallensern jedenfalls bedanken.Man bekam auf jede Frage eine Antwort bzw.Erklärung bzw.man wurde Aufgeklärt.Das ist auch nicht immer selbstverständlich.Ich für meinen Teil war zufrieden.