DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Fotodampf mit 58 311 am 23./ 24.3.2013

geschrieben von: der Riesaer

Datum: 28.03.13 18:28

Wie hier schon berichtet wurde, fand am letzten WE. eine sehr gelungene Fotodampf-Veranstaltung statt.
Auch das Wetter war gut. Nachfolgend ein paar Bilder davon.


Tag 1:

Im Bw. Löbau.

http://img844.imageshack.us/img844/6587/img5097o.jpg


Kurz hinter dem Haltepunkt Großschweidnitz in Rtg. Ebersbach (Sachsen).

http://img5.imageshack.us/img5/7140/img5141h.jpg


Bei Großschweidnitz in Rtg. Löbau.

http://img11.imageshack.us/img11/8981/img5261l.jpg


Im Bw. Löbau.

http://img191.imageshack.us/img191/7065/img5297rn.jpg


Auf dem Höllengrundviadukt in Großschweidnitz.

http://img600.imageshack.us/img600/6754/img5362z.jpg


Kurz vor dem Haltepunkt Großschweidnitz.

http://img844.imageshack.us/img844/7095/img5396tj.jpg


Tag 2:

Im Bw. Löbau.

http://img109.imageshack.us/img109/5420/img5448jn.jpg


http://img24.imageshack.us/img24/875/img5471m.jpg


Hp. Großschweidnitz.

http://img843.imageshack.us/img843/3037/img5500zh.jpg


Dürrhennersdorf in Rtg. Löbau.

http://img203.imageshack.us/img203/4732/img5545go.jpg


Hp. Großschweidnitz.

http://img22.imageshack.us/img22/8923/img5556ae.jpg


Ebersbach (Sachsen).

http://img9.imageshack.us/img9/3517/img5655e.jpg


Hp. Großschweidnitz gen Löbau.

http://img805.imageshack.us/img805/8406/img5710i.jpg



Herzlichen Dank an die Organisatoren und Personale. Für den geleisteten Teilnehmerbeitrag haben wir wirklich sehr guten Service erhalten.


MfG, der Riesaer

Re: Fotodampf mit 58 311 am 23./ 24.3.2013

geschrieben von: postenkoenig

Datum: 29.03.13 13:54

Sehr schöne Bilder,bleibt auch festzuhalten dass die 58 er genau so rum gefahren sind im Plandienst und ein drehen falsch gewesen wäre.Dies sein mal den ewigen Nörgelnden hier geschrieben.Alte Bilder zeigen dies so.Ansonsten bleibt festzuhalten ,dass der Veranstalter die Sache spitze durchorganisiert hat und für eine Wiederholung,z.B. v 100 mit Personenwagen wäre ich gerne bereit.Möchte noch anmerken,dass die Fotopunkte Top freigeschnitten waren.Diese Veranstaltung hätte noch eine ganze Menge mehr Teilnehmer verdient gehabt.Alle waren wohl zufrieden die da waren-Kritik habe ich nur von denen gelesen die eh nicht da waren.....

? Fotodampf mit 58 311 Mglkt. z. Teilnahme

geschrieben von: Jumbo195

Datum: 29.03.13 14:21

Hallo Postenkönig !

Wo hätte ich von dieser tollen Veranstaltung erfahren können ?

Wenn ich die Bilder aus Löbau sehe, denke ich an meine Reise 1986 nach Görlitz, Zittau, Löbau, Bautzen, Dresden und frage mich, wann sich mal wieder ein Anlass bieten könnte, diese spannende Gegend erneut aufzusuchen.

So eine herrliche Veranstaltung könnte dazu geeignet sein !

Vielen Dank auch dem Riesaer für die wunderschönen Photos !

Jumbo 195

Re: ? Fotodampf mit 58 311 Mglkt. z. Teilnahme

geschrieben von: Frank Wilhelm

Datum: 29.03.13 14:46

> Wo hätte ich von dieser tollen Veranstaltung
> erfahren können ?

[www.drehscheibe-foren.de]

Re: ? Fotodampf mit 58 311 Mglkt. z. Teilnahme

geschrieben von: postenkoenig

Datum: 29.03.13 17:04

Guten Tag,
Es stand öfter bei Drehscheibe online zu lesen und ansonsten hat der OSEF eine wunderbare Internet Seite.Ab und zu mal besuchen,sind hier in der Lausitz immer mit schönen Fahrten unterwegs.
Liebe Grüsse,schöne Ostern
Michael