DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Rodelblitz bei durchwachsenem Wetter

geschrieben von: Arnstädter

Datum: 02.02.13 22:36

Hallo,

bei sehr durchwachsenem Wetter war heute wieder der "Rodelblitz" unterwegs. Frühs war es sehr trüb im Werratal aber am Nachmittag lockten winzige Wolkenlöcher nochmal an die Strecke. Trotz leichter Verspätung des Zuges hat den Wolken dann doch 5 Sekunden gefehlt :-)


http://i.imagebanana.com/img/ulpsqquj/41Immelborn.jpg

Morgens bei Immelborn


http://i.imagebanana.com/img/t2stf7ox/41Dosdorf.jpg

Nachmittags bei Dosdorf

VG
Arnstädter

Re: Rodelblitz bei durchwachsenem Wetter

geschrieben von: die schotterwanze

Datum: 03.02.13 08:32

Moin, die zweite Aufnahme hat dass, was man eine Theaterlichtaufnahme nennt.

Grüsse Silvio

Die Schotterwanze , ihre Heimat ist das Saaletal in Thüringen , mitten " Im grünen Herzen von Europa", nur in diesem ist sie zuhaus , zu finden ist sie meist in der nähe von Dämmen an der Bahn doch manchmal wandert diese aus und man findet diese auch kurzzeitig in anderen Regionen .

Re: Rodelblitz bei durchwachsenem Wetter

geschrieben von: Emsland-Dampf

Datum: 03.02.13 13:25

Hallo,
zwei sehr schöne Fotos! Danke!

Beste Grüße