DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

03 1010 in Hannover

geschrieben von: lokfried

Datum: 02.02.13 21:00

Hallo Zusammen !

Die 03 1010 kommt in Deutschland gut rum ... und ist dabei immer sehr zuverlässig.

Heute morgen übernahm sie in Celle einen Sonderzug nach Wernigerode. Das Wetter war leider nicht gut.
Es wurde einfach nicht hell ... und auch um 9.55 reichte das Licht grad für die nachstehnde Serie am
ehemaligen Südbahnhof in Hannover ( ca. 1 km vor der S-Bahnstation Bismarkstr. ).

Schön war wieder der unverwechselbare Sound der 03 1010, als sie durch Hannover fuhr. Und optisch
wurden die Bilder besser als ich erwarten konnte. Heute abend ging die 03 1010 leider schon in Hildesheim
vom Zug.

Der Zug mit dem Tele Höhe Braunschweiger Platz
03-1010-BS-Platz-Hannover.jpg

und wenig später etwas Formatfüllender
03-1010-BS-Platz-Süd-Bhf.jpg

Re: 03 1010 in Hannover

geschrieben von: lokfried

Datum: 02.02.13 21:02

... sowie auf der Höhe des ehem. Südbahnhofs ... die Bebauung ist noch passend zum Dampfzug und
die Lärmschutzwände beginnen genau auf Höhe des Fotopunktes .
03-1010-Hann.Süd-Bhf.jpg

und der Nachschuß ...
03-1010-Rheingold-Hann..jpg

Allen noch ein schönes und hoffentlich nicht zu verregnetes Wochenende.

Wilfried

Re: 03 1010 in Hannover

geschrieben von: thomas 01.5

Datum: 02.02.13 22:24

Nabend
Sicher das die 03.10 in Hildesheim vom Haken ging??Ich war abends dort und Sie fuhr pünktlich aus Hildesheim raus.Fand der tausch vielleicht am ehemaligen Güterbahnhof statt?? Denn wie gesagt,Sie fuhr mit dem Zug ab.Es fand im Bahnhof kein Lokwechsel statt.
Lg Thomas

Re: 03 1010 in Hannover

geschrieben von: lokfried

Datum: 02.02.13 22:34

... haben die schon öfter im Güterbahnhof gemacht ... heute wohl auch, oder ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:02:02:22:35:17.

Re: 03 1010 in Hannover

geschrieben von: thomas 01.5

Datum: 02.02.13 22:49

Mist.Wenn man das so gemacht hat,habe ich es verpaßt.Denn ich bin nach der Ausfahrt gleich nach Hause.Das Wetter war nicht so gut.Hab die Lok dann nur gegen Mittag bei der Einfahrt in Wernigerode noch erwischt.Das Wetter war einfach zu schlecht für eine gute Verfolgung und Fotoausbeute.Die Einfahrt in Hildesheim ging ja noch.

Re: 03 1010 in Hannover

geschrieben von: Dampflokfan 88

Datum: 03.02.13 00:20

Hallo zusammen!
Der Sound war nichts weil die Schublok nur geschoben hat in den Bergen... Stand in der Steigung vor Stapelburg da rollte sie vorbei und ein bisschen hörte man Ausfahrt Ilsenburg raus den Berg hoch und Abends hinter Wernigerode "Lange Bäume" hoch war auch nicht dolle und da machten bis jetzt alle Dampfsonderzüge Krach... Hätte mir bei den 11 Wagen laute Akkustik vorgestellt, naja schade!!!

Schöne Grüße

Re: 03 1010 in Hannover

geschrieben von: vossibär

Datum: 03.02.13 01:06

Hi thomas 01.5.
die 03 1010 zog ohne HVLE- Diesel, welcher auf Gleis 2 verblieb in den Güterbahnhof vor. Dort wurde auf eine Centralbahn (?) E- Lok (Lok- Magazin) umgespannt und es ging ca. 19.55 in Richtung Lehrte. Ca. 20.00 Uhr verließ die 03 1010 tendervoraus Hildesheim in Richtung Goslar.

Gruß
Andreas Voß, der vossibär aus Hildesheim

s/w (m1B)

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 03.02.13 11:57

Meines Erachtens kämen die Photos bei diesem Wetter wesentlich eindrucksvoller in s/w daher, und ich erlaube mir eine solche Variante:

03-1010-Hann.Süd-Bhf-sw.jpg


Ich hoffe, daß mein Vorschlag nicht gänzlich unwillkommen ist.

Mit Dank und Gruß,

Jürgen

Re: 03 1010 in Hannover

geschrieben von: Calli

Datum: 03.02.13 12:02

Hier die 03 bei der Durchfahrt in Sarstedt. Das Wetter war ja wirklich bescheiden.

bild226.jpg

Grüße und ein schönes Wochenende



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:02:03:12:07:57.

Re: 03 1010 in Hannover

geschrieben von: lokfried

Datum: 03.02.13 13:28

... die Idee mit s-w ist gut - Danke !!!!