DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Nikolausexpress im Rodachtal!

geschrieben von: Mockela

Datum: 22.11.12 21:47

In diesem Jahr verkehrt auf der Rodachtalbahn an zwei Tagen der beliebte Nikolaus-Express - am 2.12. und 9.12.12. Der VT 53 der Hochwaldbahn wird dann seine letzten Einsätze zwischen Steinwiesen und Nordhalben absolvieren. Nach Insovenz der HWB laufen nun intensive Verhandlungen, damit die vereinseigene Schienenbusgarnitur wieder rechtzeitig zum Saisonstart Ostern 2013 mit frischer HU durchs Rodachtal brummen kann. Die Fahrtzeiten sind unter "www.rodachtalbahn.de" zu finden. Herzliche Einladung an alle Fans!

Re: Nikolausexpress im Rodachtal!

geschrieben von: Signal

Datum: 23.11.12 15:13

Dann erst einmal vielen Dank für die Einladung!
Bin überrascht zu lesen, dass VT53 also nun definitiv wieder abreist. Ist dazu näheres bekannt: Termin der Rücküberführung? Was wird aus VT 53? Und wie ist der aktuelle Stand bei den Rodachtalbahn-Schienenbussen?
Gruß vom Signal
PS: Gern auch Rückmeldung per PN