DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Erst IC 2417, dann Abendzug der DHEF (6 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 11.09.12 00:14

Der gestrige Sonntag gestern war so dermaßen schön, das ich mich kurzentschlossen aufmachte, um passend zum "Tag des offenen Denkmals" den letzten Zug der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde an diesem Tag bei seiner Fahrt durch die Wildeshauser Geest im Abendlicht zu "erpixeln".
Da ich aber noch ein wenig Zeit hatte, bin ich nochmal zur Weserbrücke bei Dreye gefahren, um den IC 2417 mit der 120 zu erwischen. Leider kommt dort die Sonne um 16:00 wirklich genau von vorne, so das es sich, weil mein Augenmerk sich mangels 103 auf den Wagenpark richtete, eigentlich nicht lohnte. Zu meiner Überraschung war diesmal nicht die 120 109, sondern die 120 155 vorgespannt.

http://img16.imageshack.us/img16/1697/dpp0001er.jpg




Dann gings wieder zurück nach Delmenhorst. Kurz nach Ausfahrt aus dem Bhf. Annenheide fährt der Zug hier über die Annenriede

http://img717.imageshack.us/img717/1835/dpp0002y.jpg




Auf dem Rückweg nach Harpstedt zwischen Bürstel und Kirchseelte

http://img528.imageshack.us/img528/7497/dpp0004z.jpg




Einfahrt in den ehemaligen Bhf. Groß Ippener

http://img822.imageshack.us/img822/6223/dpp0005m.jpg



Da scheint sich jemand die idyllische Szenerie sehr enspannt auf sich wirken zu lassen

http://img856.imageshack.us/img856/8193/dpp0006f.jpg



Auf geht's nach Dünsen

http://imageshack.us/a/img525/5452/dpp0007b.jpg



Bis zum nächsten mal



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:06:22:49:05.

Re: Erst IC 2417, dann Abendzug der DHEF (5+1 Bilder)

geschrieben von: draisinenkalle

Datum: 11.09.12 13:06

Hallo Nachtbahner! Sehr schöne Kleinbahn-, Nebenbahnszenerie bei den DHEF. Klasse Stimmungsaufnahmen sagt der Draisinenkalle aus dem fernen Kassel mit einem großen DANKESCHÖN für das Einstellen hier im Forum.