DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Erst IC 2417, dann Abendzug der DHEF (6 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 11.09.12 00:14

Der gestrige Sonntag gestern war so dermaßen schön, das ich mich kurzentschlossen aufmachte, um passend zum "Tag des offenen Denkmals" den letzten Zug der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde an diesem Tag bei seiner Fahrt durch die Wildeshauser Geest im Abendlicht zu "erpixeln".
Da ich aber noch ein wenig Zeit hatte, bin ich nochmal zur Weserbrücke bei Dreye gefahren, um den IC 2417 mit der 120 zu erwischen. Leider kommt dort die Sonne um 16:00 wirklich genau von vorne, so das es sich, weil mein Augenmerk sich mangels 103 auf den Wagenpark richtete, eigentlich nicht lohnte. Zu meiner Überraschung war diesmal nicht die 120 109, sondern die 120 155 vorgespannt.

http://img16.imageshack.us/img16/1697/dpp0001er.jpg




Dann gings wieder zurück nach Delmenhorst. Kurz nach Ausfahrt aus dem Bhf. Annenheide fährt der Zug hier über die Annenriede

http://img717.imageshack.us/img717/1835/dpp0002y.jpg




Auf dem Rückweg nach Harpstedt zwischen Bürstel und Kirchseelte

http://img528.imageshack.us/img528/7497/dpp0004z.jpg




Einfahrt in den ehemaligen Bhf. Groß Ippener

http://img822.imageshack.us/img822/6223/dpp0005m.jpg



Da scheint sich jemand die idyllische Szenerie sehr enspannt auf sich wirken zu lassen

http://img856.imageshack.us/img856/8193/dpp0006f.jpg



Auf geht's nach Dünsen

http://imageshack.us/a/img525/5452/dpp0007b.jpg



Bis zum nächsten mal



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:06:22:49:05.
Hallo Nachtbahner! Sehr schöne Kleinbahn-, Nebenbahnszenerie bei den DHEF. Klasse Stimmungsaufnahmen sagt der Draisinenkalle aus dem fernen Kassel mit einem großen DANKESCHÖN für das Einstellen hier im Forum.