DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Ferienpass-Fahrten heute wieder im Nettetal(m4B)

geschrieben von: 110 469-4

Datum: 12.08.12 14:44

Guten Tag,
am heutigen Tage passte endlich mal das Wetter, sodass ich heute Vormittag mal nach den Ferienpass-Fahrten der Dampfzug-Betriebs-Gemeinschaft e.V. zwischen Derneburg(Han) und Bornum(Harz) geschaut habe. Ich beschränkte mich auf den 1. Zug von Derneburg aus, der mit der Werkslok 9 der Harzer Apparatewerke und 2 Wägelchen unterwegs war. Erster Fotostop war eine Anhöhe, von wo ich den Zug mit der Hintergrundkulisse von Sottrum aufnehmen konnte.
http://www.abload.de/img/fdampf2012z6sbp.jpg

Der Zug war schnell einzuholen und bei Schlewecke entstand dann ein weiteres Bild.
http://www.abload.de/img/fdampf20121colcv.jpg

Kameraschwenk nach Links und im Hintergrund ist wohl Henneckenrode zu erkennen.
http://www.abload.de/img/fdampf20122yja52.jpg

Letztes Bild der Verfolgung entstand dann zwischen Schlewecke und Werder.
http://www.abload.de/img/fdampf20123onbk0.jpg
Tja Max, ich hatte es nicht so mit dem frühen Aufstehen und bin erst in der zweiten Runde ab Bornum ins Geschehen eingestiegen.
Das Highlight war die letzte Rücktour....
Für diese Fahrt war die StVo. für die "Zuschauer" offensichtlich außer Kraft gesetzt.

Schöne Bilder übrigens...waren vorhin auf dem Handy nicht zu sehen.

Noch'n Edit: Den blauen Brummer hab ich auch:


Warten auf die nächste Aufgabe

http://up.picr.de/11481742qh.jpg



Abfahrt in Bornum

http://up.picr.de/11481740xd.jpg


Rückfahrt bei Holle

http://up.picr.de/11481744mc.jpg

http://up.picr.de/12273142wx.jpg http://up.picr.de/12273117pi.gif




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:12:22:24:40.