DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

031010 und 03 2155 in Thüringen (7 B.)

geschrieben von: Andreas Leipoldt

Datum: 21.05.12 10:24

Hallo Eisenbahnfreunde !

Am Samstag besuchte ich in der Frühstückspause mal kurz das Bw in Weimar. Nach Schichtende wurde auch noch der Sonderzug mit 03 1010 und 03 2155 abgelichtet. Die Ergebnisse des Tages:

http://666kb.com/i/c3z7ed2r4vpiy6xgb.jpg
50 3626 und 03 2155

http://666kb.com/i/c3z7epckixzlm4tln.jpg
ohne Sonne konnte man auch die 03 1010 mit auf das Bild bekommen

http://666kb.com/i/c3z7f0br5ot3k2lej.jpg
hinter Stadtilm wurde dann nach Feierabend der Sonnderzug aufgenommen.

http://666kb.com/i/c3z7fgbuhryyor9i3.jpg
in Milbitz gelang mir dann noch diese Aufnahme

http://666kb.com/i/c3z7fqxi9cq3aei1n.jpg
in Großschwabhausen wurde auf die Rückfahrt gewartet. Das Einfahrsignal zeigte Halt und so tastete man sich im Schritttempo heran

http://666kb.com/i/c3z7g2pliprwmtc63.jpg
am Einfahrsignal kam man trotzdem zum Halten, die Anfahrt wurde dann zum akustischem Erlebnis

http://666kb.com/i/c3z7gcjoufbfft1p7.jpg
beim nach Hause fahren standen die beiden Maschinen noch immer im Bahnhof, so gab es ein letztes Bild mit fast kein Licht mehr in Kleinschwabhausen

Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:21:10:26:11.

Re: 031010 und 03 2155 in Thüringen (7 B.)

geschrieben von: Lokbrigade Schlicht

Datum: 21.05.12 18:53

Hallo!

Von Weimar nach Saalfeld habe ich gemeinsam mit meinem Kumpel, dem ( mit mir zusammen- )Gründer des Vereins Nebenbahn Staßfurt - Egeln e.V, die Fahrt im Zug genossen. Es war ein akkustisches Highlight und auch im Zug war die Stimmung sehr ausgelassen und heiter und es hat warsch. jedem Mitreisenden sehr gut gefallen ( auch den Mitreisenden mit Stehplätzen auf der Übergangsplattform im Wagen 1 ;-) ) Ein großes Lob an die Veranstalter- es war ein sehr schöner Tag, wenn man die Heimreise ab Saalfeld mit DB-Regio außer Acht lässt...

Einen Grüß aus der Ferne sendet

Koll. Schlicht ( Lokbrigadier )

Der Sondergruß geht an den Lokführerdienstleister, der am Morgen aus dem Nähkästchen geplaudert hat, den angetroffenen Buchautoren ( blaue und grüne Bücher ) und den mitlesenden G.

Eisenbahnfreunde Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e.V. [www.efsft.de]

41 1231-4 muss wieder fahren![efsft.de]

Nebenbahn Staßfurt - Egeln e.V. [www.nbse-verein.de]