DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Sonderzug nach Saalfeld (m 3 B)

geschrieben von: lokbahnhof

Datum: 20.05.12 00:54

Hallo,

am 19.05.2012 brachten 03 1010 und 03 2155 einen Sonderzug von Weimar nach Saalfeld. Beide Maschinen präsentierten sich im besten Pflegezustand.


http://www.lokbahnhof-sonneberg.de/Fotos/Feld_bei_Stadtilm.jpg

Gleich nach Stadtilm konnte der Zug im besten Sonnenlicht beobachtet werden.


http://www.lokbahnhof-sonneberg.de/Fotos/Quittelsdorf.jpg

Die bekannte Brücke bei Quittelsdorf war ausnahmsweise mal nicht von Fans belagert, auch kein Traktor hatte sich verirrt... :-)


http://www.lokbahnhof-sonneberg.de/Fotos/BadBlankenburg.jpg

Die Ausfahrt Bad Blankenburg erinnert an eine Wildnis, das stillgelegte Stellwerk verschwindet auch langsam zwischen dem Buschwerk.


Grüße aus Thüringen

Dietrich

Re: Sonderzug nach Saalfeld (m 3 B)

geschrieben von: BennyThaleHarz

Datum: 20.05.12 01:28

Hallo Dietrich,

danke für die Bilder! :)
Wollte eigendlich mitfahren, allerdings war der TEV leider nicht in der Lage mir die Infos zu schicken, auch nachdem ich 7 mal angerufen hatte!
Vielleicht klappt es ja bei der 44er Fahrt im September. ;)

Gruß Benny

Re: Sonderzug nach Saalfeld (m 3 B)

geschrieben von: xXkokoXx

Datum: 20.05.12 10:54

Klasse Bilder,

ich wollte eigentlich auch Bilder vom SDZ machen.Leider konnter mir keiner beim Bw in Weimar einen Fahrplan gegen eine kleine Spende geben da nur eine einzige Person im ganzen Bw einen hatte.

Gruß Christian

Re: Sonderzug nach Saalfeld (m 3 B)

geschrieben von: Cargonaut

Datum: 20.05.12 15:55

Bild 1 und 3 gefallen mir gut, bei Bild 2 ist schärfetechnisch irgendwas schief gegangen.

MfG

Instagram
[instagram.com]

Und Kay's Knips-Kiste
[www.facebook.com]

Re: Sonderzug nach Saalfeld (m 3 B)

geschrieben von: postenkoenig

Datum: 20.05.12 20:14

Danke für die schönen Bilder