DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Dampf in Dillenburg mit 52 8134 & 23 042

geschrieben von: bmw131

Datum: 06.05.12 22:55

[youtu.be]

Bei der 52er geht´s ja schon gut zur Sache, aber die Ausfahrt der 23er kann alles*

...und 50 3552 in Gießen.

[www.youtube.com]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:10:00:37:33.

Re: Dampf in Dillenburg mit 52 8134 & 23 042

geschrieben von: Kohlebagger

Datum: 07.05.12 11:29

Ja, so eine 23er... das ist eben eine richtige Regio Maschine. Die zieht schon gut ab und Krach macht diese auch auch noch... Gruß an den Lokführer für die sportliche Fahrweise.

Re: Dampf in Dillenburg mit 52 8134 & 23 042

geschrieben von: lokfried

Datum: 07.05.12 22:02

... die 23 kam gestern richtig gut, schade dass die vom EBA sie nicht pünktlich los liessen.

Hierzu noch 2 Bilder ... aus Würgendorf und Dillenburg

Würgendorf bei der Ausfaht - obwohl es ins Gefälle ging ein Supersound ;-))
Würgendorf-23-042-Abf..jpg

und die Ausfahrt des obigen Youtube-Clips aus Dillenburg - nur weiter draussen am Stellwerk
Dillenburg-23-042-Stellwerk.jpg

Danke für die Einstellung ins Youtube .. war trotz des Wetters und der Fahrplanturbulenzen
ein schönes Erlebnis ... hier sollte öfters mal was ähnliches organisiert werden ... oder
vorzugsweise ein Fotogüterzug mit einer 44 im DB Zustand ;-))) warum soll das nur im Thüringer
Wald gehen ???

Wilfried

Re: Dampf in Dillenburg mit 52 8134 & 23 042

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 07.05.12 23:30

Hallo,
sollte irgendwann die 44 404 betriebsfähig sein, komme ich auf diesen Vorschlag zurück ;-)

Grüsse aus dem Nibelungenland
Horst