DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Frage zu Standort der ex Vennbahn-Schienenbusse

geschrieben von: DH 240

Datum: 07.01.12 23:42

Hallo zusammen,

Laut Internet sollen der VT 98,Steuerwagen und Beiwagen (5081.003,6581.001), die mal dem Vennbahn eV gehörten, in Bielefeld stehen.
Kann dies jemand Bestätigen?
Und wenn ja, wo stehen die Fahrzeuge?

http://www.vennbahn.de/dso/sign1.jpg

Re: Frage zu Standort der ex Vennbahn-Schienenbusse

geschrieben von: Traindriver

Datum: 08.01.12 13:54

Ja, die Fahrzeuge, bzw. die Überreste stehen in Brackwede bei Bielefeld unweit des örtlichen Schrotthändlers...
Der Zustand ist mehr als schlecht gewesen...

Re: Frage zu Standort der ex Vennbahn-Schienenbusse

geschrieben von: Werner

Datum: 08.01.12 14:15

Hallo,

vor über zehn Jahren habe ich mal eine ex ÖBB-Garnitur in Lengerich fotografiert. Sind das die Fahrzeuge und wem haben die damals (und heute) gehört?

Gruß Werner


Re: Frage zu Standort der ex Vennbahn-Schienenbusse

geschrieben von: Köf6642

Datum: 08.01.12 14:37

Ja, das sind die ex-ÖBB Schienenbusse aus Lengerich. Wie da jetzt die Besitzverhältnisse sind, entzieht sich meiner Kenntniss.

Re: Frage zu Standort der ex Vennbahn-Schienenbusse

geschrieben von: PMB

Datum: 08.01.12 20:14

Hallo zusammen,

sie werden noch auf der Seite von Westloc erwähnt ---> [www.westloc.de]

Gruß

Peter

Re: Frage zu Standort der ex Vennbahn-Schienenbusse

geschrieben von: Urbex-Benny

Datum: 02.01.14 20:27

Hallo
ich bin Urban Explorer und hab durch Zufall die Schienenbusse wiederentdeckt, nachdem sie aus dem Backweder Bahnhof in einem anderen Bielefelder Bahnhof geschleppt wurden.

Hier die Bilder von meiner Facebookseite: [www.facebook.com]