DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

15 - Museumsbahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Klv 61-9121 geht nach Bayern

geschrieben von: Xilo

Datum: 12.12.11 00:37

Vom 22.01.2009 bis zum 08.12.2011 war der Klv 61-9121 in meinem Eigentum.
Nun ist er nach Bayern an einen Privatmann gegangen.

Der Transport wird in nächster Zeit per Tieflader erfolgen.
Das Fahrzeug soll im gelben Lack wieder ans rollen kommen auf einer privaten Bahnstrecke in Bayern.
Durch die Abgabe bleibt das Fahrzeug der Nachwelt erhalten und wird so hoffe ich bald wieder ans fahren kommen.

Re: Klv 61-9121 geht nach Bayern

geschrieben von: Kö0128

Datum: 12.12.11 08:48

Schnuckliges Fahrzeug, das:
[www.nebenfahrzeuge.de]

Glückwunsch dem neuen Betreiber!

Gruß,
Markus.

Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.
AG Märkische Kleinbahn e.V. Berlin *** Meine HiFo-Bildbeiträge
http://www.abload.de/img/mkb-banner1000ye7dl.jpg

geschrieben von: TVT Rentner

Datum: 13.12.11 07:56

Schön das ihn noch gibt!Den habe ich 1977 in Eifeltor kennengelernt(war dort mit einem anderen Fahrzeug zur Präsentation).

geschrieben von: Xilo

Datum: 14.12.11 01:19

TVT Rentner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schön das ihn noch gibt!Den habe ich 1977 in
> Eifeltor kennengelernt(war dort mit einem anderen
> Fahrzeug zur Präsentation).

Gibt es von den Treffen zufällig ein Bild ?

geschrieben von: TVT Rentner

Datum: 14.12.11 10:40

Nee,leider nicht,ich hatte damals keine Knipse mit.Mich hatte nur gewundert wie man es nannte, "Robelsche" .Ich war 2 Wochen in Kölle(Eifeltor)mit dem FU 80 im Auftrag von Windhoff(Klv 90,siehe >Bahndienstfahrzeuge.de<).