DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo zusammen,

gestern wurde ja der Dampfzug des BLV von Landshut nach Bayerisch Eisenstein überführt. Also ging am frühen Morgen nach Landshut, mit ca 20 min Verspätung wurde der Zug bereit gestellt,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dy6h-a0-9de6.jpg

70 083 unterwegs zum Bahnsteig 3 im Hintergrund wartet 151 008,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dy6h-a1-efe9.jpg

Kreuzung mit dem VT 20 der Waldbahn,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dy6h-9y-0bb4.jpg

Wasserfassen in Gotteszell,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dy6h-9w-c5ff.jpg

warten auf die Überholung durch die Waldbahn in Gotteszell,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dy6h-9x-0138.jpg

die Waldbahn nach Bayerisch Eisenstein hat uns Überholt und es geht gleich weiter,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dy6h-9s-3ad7.jpg

nach der Ankunft wird der Zug in das Gelände des Lokalbahnmuseum geschoben,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dy6h-9t-b396.jpg

im Lokalbahnmuseum,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dy6h-9u-d81f.jpg

ein schöner Rücken....,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dy6h-9v-13f9.jpg

ein Blick über die Scheibe,

so das war ein kleiner Rückblick von gestern,

ich hoffe die Bilder gefallen,

bis bald,

Mike.

http://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp0125d492_01_06.jpg
http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp83874422_01_06.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:08:06:19:50:09.
Nette Bilder, vielen Dank für´s zeigen.
Gibt es denn (von Dir oder jemand anderem) noch Bilder von den letzten beiden Wagen im Zug (Flachwagen + ?)?
Hallo,

von dem G-Wagen habe ich einige Bilder beim rangieren aufgenommen,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dy6h-a2-371b.jpg

1119 553 Gklm auf der Drehscheibe im Lokalbahnmuseum,

von dem Flachwagen habe ich dieses Jahr keine Fotos gemacht und die vom letzten Jahr habe ich nicht zur Hand,

Mike.

http://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp0125d492_01_06.jpg
http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp83874422_01_06.jpg