DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Ein münsterländischer Eisenbahnfreundeverein, der sich schon desöfteren mit innovativen Sonderfahrten um die BE verdient gemacht hat, bereiste heute wieder die Gesamtstrecke der BE, diesmal mit der D 25 der BE sowie den Wagen 206 und 207 des GrafMEC. Auch wenn eine V 100 vor „Halberstädtern“ nicht gerade den klassischen BE-Personenzug darstellt, so ist die Garnitur doch weitaus stilvoller als eine „Tal-Ente“.


http://666kb.com/i/bt3b9pdztv4wvc85o.jpg

http://666kb.com/i/bt3babzhckjjn5g0c.jpg

Bild 1-2: Esche


http://666kb.com/i/bt3baom7s4i2v9jrg.jpg

Bild 3: An der Vechte zwischen Veldhausen und Neuenhaus


http://666kb.com/i/bt3bb7p4qukzl7h3g.jpg

Bild 4: Fotohalt bei Frenswegen mit sehenswerten Treckern, aber nicht gerade authentischen Parkgewohnheiten ihrer Besitzer. Den Fahrtteilnehmern scheint es gefallen zu haben. Links im Bild (ganz in Braun) der BE-Betriebsleiter, diesmal warnwestenfrei.


http://666kb.com/i/bt3bdmctoiv5f2a8c.jpg

Bild 5: Dann ging es weiter (am BÜ Postdamm)


http://666kb.com/i/bt3bhreutzdx4u6a4.jpg

Bild 6: Brandlecht


http://666kb.com/i/bt3bibkw3fkn632vg.jpg

http://666kb.com/i/bt3bjtwqldok1yfd8.jpg

Bild 7-8: Grenzüberschreitend pendelte derweil dieser weniger nostalgische, dafür am heutigen Koninginnedag umso wertvollere BE-Personenzug, hier bei De Lutte (sprich „Dö Lütte“) und Deurningen (sprich „Dörninge“)


Mein Inhaltsverzeichnis: [www.drehscheibe-foren.de]


Ludger macht immer schöne Bilder ! Warnwesten sieht man nie ! So soll es wohl auch sein !

Heute wieder Personenzüge auf der Bentheimer Eisenbahn

geschrieben von: ludger K

Datum: 03.05.11 23:50

Hallo Ludger!

Wo habt Ihr denn sonst noch Fotohalte eingelegt? Ich habe ja nur mal eben diese wenigen Motive in meinem Nahbereich aufgenommen. Hattet Ihr außer der Drehbrücke und der Treckerparade noch weitere Fotomöglichkeiten? Schade, daß der Zug es so eilig hatte, selbst die halbstündige Pause in Neuenhaus fiel aus. Und die 2-stündige Pause in Hestrup war wohl kaum zum Fotografieren gedacht, oder? Es wäre schön, weitere Fotos von Euch zu sehen zu bekommen.

Viele Grüße ins Münsterland
Ludger


Hallo,

es handelte sich bei diesem Zug um einen Gesellschafts-Sonderzug und nicht um eine Foto-Sonderfahrt. Insofern lag der Schwerpunkt der Fahrt eindeutig nicht bei Fotohalten!

Grüße
Michael

[www.asm-muenster.de]