DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

52 7596 auf Probefahrt (m. 3 B.)

geschrieben von: Rolf Schulze

Datum: 03.12.10 23:03

Heute absolvierte 52 7596 ihre erste Probefahrt auf der Gäubahn, hier wars zu lesen: [www.eisenbahnfreunde-zollernbahn.de]

Ein paar Bilder:

Südlich von Oberndorf:

http://www.traktionswandel.de/pics/2010-12-03--527596-05.jpg

http://www.traktionswandel.de/pics/2010-12-03--527596-10.jpg


Nach dem Halt in Oberndorf stand ich bei Oberndorf-Aistaig:

http://www.traktionswandel.de/pics/2010-12-03--527596-11.jpg


In Grünholz wieder Kreuzung mit dem RE aus TS. Ein Standbild:

http://www.traktionswandel.de/pics/2010-12-03--527596-12.jpg


Und nach der Kreuzung in der Kurve hinter Grünholz:

http://www.traktionswandel.de/pics/2010-12-03--527596-13.jpg

http://www.traktionswandel.de/pics/2010-12-03--527596-14.jpg


Dann ging die Sonne unter.

http://www.traktionswandel.de/pics/2010-12-03--527596-15.jpg

;-)

Grüße
Rolf

Re: 52 7596 auf Probefahrt (m. 3 B.)

geschrieben von: Wolfram Schikorr

Datum: 04.12.10 02:24

Moin Rolf,

das sind ja tolle Bilder von der 52.

Bei Dir da unten scheint es ja auch sehr kalt zu sein. Das ist bei uns aber auch nicht anders. :-)

Wir müssen morgen (heute) noch auf unsere Museumsbahnstrecke Kappeln-Süderbrarup, um den vielen Schnee von den Gleisen zu schippen, damit der Nikolauszug am Sonntag nicht in den Schneewehen stecken bleibt.

Viele Grüße

Wolli



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:04:02:32:59.

Re: 52 7596 auf Probefahrt (m. 3 B.)

geschrieben von: dertrusetaler

Datum: 04.12.10 07:40

Gratulation EFZ!!!! Was lange währt, wird endlich gut. Allzeit Gute Fahrt!!

"Den Honig können wir importieren, die Bestäubung aber nicht"
MfG Jens Gießler
http://abload.de/img/biene_26y7jkn.gif

Re: 52 7596 auf Probefahrt (m. 3 B.)

geschrieben von: Roßberg

Datum: 04.12.10 10:31

Klasse gemacht! Es freut mich riesig, dass die alte Dame wieder Feuer unter'm Kessel hat. Da wird in naher Zukunft wohl der eine oder andere Besuch anstehen... ;-)

Grüße!
Hans
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Re: 52 7596 auf Probefahrt (m. 3 B.)

geschrieben von: Geschwindigkeitsheft

Datum: 04.12.10 12:05

Dann kanns ja morgen Rund gehen, das Höllental runter.

Großes Lob an die AKTIVEN EFZ´ler und immer eine Handbreit Wasser im Glas.


MfG

Re: 52 7596 auf Probefahrt (m. 3 B.)

geschrieben von: derOlbersdorfer

Datum: 04.12.10 17:05

Grüße :-)

Bild 3 und 5 könnten locker für einen Kalender 2011 herhalten.

Glückwunsch zu dieser schönen 52er!

Re: 52 7596 auf Probefahrt (m. 3 B.)

geschrieben von: Käfermicha

Datum: 05.12.10 18:44

Wieso sieht eigentlich die Rauchkammer ganz anders aus als der Rest? Schöne Lok!

Re: 52 7596 auf Probefahrt (m. 3 B.)

geschrieben von: onkelheri

Datum: 06.12.10 08:11

... weil die Rauchkammer "etwas" heißer wird, als der Rest ?

[www.bahnen-wuppertal.de]
Wenn ich immer nur darf, wenn ich soll und nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann kann ich auch, wenn ich soll und dann mag ich auch wenn ich muss. Denn schliesslich: Die, die können sollen, müssen wollen dürfen!
[size=24px][/size]

Re: 52 7596 auf Probefahrt (m. 3 B.)

geschrieben von: dampflokfuehrer

Datum: 06.12.10 21:51

Weil die Rauchkammer mit hitzebeständigem Lack
und der Rest vom Kessel mit normalen Lack lackiert wurde

Grüße vom dampflokführer

Re: 52 7596 auf Probefahrt (m. 3 B.)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 07.12.10 01:09

Gratulation zur dieser schönen betriebsfähigen Lok und zu den Fotos!

Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Re: 52 7596 auf Probefahrt (m. 3 B.)

geschrieben von: Michael Staiger

Datum: 07.12.10 17:03

Hallo Horst,

freut mich daß die 7596 wieder fährt,
bin scho´ á bissle neidich ;-)

Gruß
Michael

Re: 52 7596 auf Probefahrt (m. 3 B.)

geschrieben von: dampflokfuehrer

Datum: 07.12.10 20:21

Hallo Michael,

Ihr seid ja auch bald soweit,
zumindest ist es langsam absehbar

Grüßle Horst

Grüße vom dampflokführer