411159 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo1
> Wenn du die Sonderzüge der IGE meins, dann sind
> das Züge wo es egal ist was da fährt. Ich meine
> die wo Fotohalte an schönen Punkten der einzelnen
> Strecken gemacht werden. Habe ich bei ER 20 noch
> nicht gehört.
> Auch der Arbeitsplatz auf der Nohab ist nicht
> schlecht, warum fahren denn so viele mit dieser
> Lok??
"Viele" ist in meinen Augen doch sehr relativ. :-)
> Oder warum waren die Lokomotiven so schnell
> verkauft, und dabei in so viele verschieden
> Richtungen??
Weil man als "NE-Bahn" billig Lokomotiven haben konnte, die man von anderer Seite nicht bekam?
> Es muss doch was dran sein an den" nur 2100 PS
> Leistung, oder dein Öl, hast er schon mal eine 120
> oder 232 gefahren??
Ich hab nichts von Öl geschrieben. Wenn dann bitte richtig zitieren. Und ja, die BR232 gehört zu meinen Arbeitsgeräten und nein, 20Liter Öl auf 100km verbraucht diese Lok nicht. Zur RUndnase kan ich dazu aber nichts sagen, wie das da aussieht.
> Im Bauzugdienst sind sie auch gern gesehen weil
> man feinfühlig mit ihnen Schotter kippen kann.
Das kann ich mit einer V60, V90, 217, 218, 23x auch. Da kommt es eher auf das Fahrgefühl des Tf und nicht auf die Lok an.
> Es geht nicht nur um 3000t Züge sondern es gibt
> auch andere Sachen wo eine solche Lok gebraucht
> wird auch heute noch.
Ich würde sagen, man "braucht" sie nicht, man "setzt" sie einfach ein. Entweder aus Ermangelung von vorhandenen Alternativen (nicht technisch, sondern Materialistisch gesehen) oder weil man eben aus Intusiasmus diese Lok einsetzen will. Oder glaubst du, daß die KEG damals die Krabbenkutter aus Polen gekauft hat, weil die sooo gut waren? Wohl eher, weil sie vergleichsweise "leistungsstarke" Lok damals nirgends wo anders herbekamen.
Keiner hier will Euch eurer Lieblingsspielzeug wegnehmen oder gar madig machen. In meinen Augen ging es nur um eine nüchterne fachliche Beurteilung.
MfG
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:03:11:07:49.