DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Frage zu DR-E 94 in Hermeskeil

geschrieben von: 52 8199

Datum: 23.10.09 18:29

Hallo,
in einem anderen Forum kam die Frage nach den Hermeskeilern E 94 auf. Da standen ja die E 94 040, 066 und 110. Aktuell wird auf der Internetseite aber nur noch die 066 erwähnt.
Weiß jemand mehr dazu?

Gruß, Karsten "52 8199"

Re: Frage zu DR-E 94 in Hermeskeil

geschrieben von: Bahnfrosch

Datum: 23.10.09 21:04

Hallo Karsten,

vor ca. einem Monat war ich in Hermeskeil, alle 254 sind noch vorhanden. Hier die Bilder:

254 040 BILD5882 (1).JPG

254 066 BILD5882.JPG

254 110 BILD5882 (2).JPG

Viele Grüße Bahnfrosch [lokfan.npage.de]

Re: Frage zu DR-E 94 in Hermeskeil

geschrieben von: 52 8199

Datum: 24.10.09 08:02

Hallo Kersten,
Dank für die traurig-schönen Bilder, hat sich also nix verändert außer noch mehr Rost.
Dank und Gruß, Karsten "52 8199"

Re: Frage zu DR-E 94 in Hermeskeil

geschrieben von: heimatloser

Datum: 29.10.09 21:43

Hallo Bahnfrosch ,

hast du bei deinem Rundgang auch zufällig die 44 1056 sichten können ? Mich würde mal interessieren , wie die momentan aussieht . Wäre schön , wenn ich da mal ein aktuelles Bild sehen könnte .



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:10:29:21:43:44.

Re: Frage zu DR-E 94 in Hermeskeil

geschrieben von: 52 8199

Datum: 30.10.09 18:33

Hallo Marcus,
falls Du nichts aktuelleres bekommst, kann ich nur mit einem Bild von 09/2006 dienen.
Der Zustand wird sich wohl eher bloß noch verschlechtert haben.

Gruß, Karsten

Re: Frage zu DR-E 94 in Hermeskeil

geschrieben von: heimatloser

Datum: 31.10.09 11:15

Hallo Karsten ,

das würde mir auch schon reichen , nur mal um zusehen wie sie aussieht .

Re: Frage zu DR-E 94 in Hermeskeil

geschrieben von: 52 8199

Datum: 31.10.09 14:42

Hallo Marcus,
das Bild ist nicht von mir sondern von Steffen Hennig, hier auch aktiv.
Besonders fotogen stand sie nicht da. Aber ob sich was geändert hat, keine Ahnung.

http://img406.imageshack.us/img406/4339/441056herm06091.jpg

Gruß, Karsten "52 8199"