DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Frage zu DR-E 94 in Hermeskeil

geschrieben von: 52 8199

Datum: 23.10.09 18:29

Hallo,
in einem anderen Forum kam die Frage nach den Hermeskeilern E 94 auf. Da standen ja die E 94 040, 066 und 110. Aktuell wird auf der Internetseite aber nur noch die 066 erwähnt.
Weiß jemand mehr dazu?

Gruß, Karsten "52 8199"

Re: Frage zu DR-E 94 in Hermeskeil

geschrieben von: Bahnfrosch

Datum: 23.10.09 21:04

Hallo Karsten,

vor ca. einem Monat war ich in Hermeskeil, alle 254 sind noch vorhanden. Hier die Bilder:

254 040 BILD5882 (1).JPG

254 066 BILD5882.JPG

254 110 BILD5882 (2).JPG

Viele Grüße Bahnfrosch [lokfan.npage.de]

Re: Frage zu DR-E 94 in Hermeskeil

geschrieben von: 52 8199

Datum: 24.10.09 08:02

Hallo Kersten,
Dank für die traurig-schönen Bilder, hat sich also nix verändert außer noch mehr Rost.
Dank und Gruß, Karsten "52 8199"

Re: Frage zu DR-E 94 in Hermeskeil

geschrieben von: heimatloser

Datum: 29.10.09 21:43

Hallo Bahnfrosch ,

hast du bei deinem Rundgang auch zufällig die 44 1056 sichten können ? Mich würde mal interessieren , wie die momentan aussieht . Wäre schön , wenn ich da mal ein aktuelles Bild sehen könnte .

Alle Angaben ohne Gewähr !!!

Gruß aus Nordhausen von Marcus (heimatloser)

http://img.webme.com/pic/s/suedharzbahner/bannerbild.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:10:29:21:43:44.

Re: Frage zu DR-E 94 in Hermeskeil

geschrieben von: 52 8199

Datum: 30.10.09 18:33

Hallo Marcus,
falls Du nichts aktuelleres bekommst, kann ich nur mit einem Bild von 09/2006 dienen.
Der Zustand wird sich wohl eher bloß noch verschlechtert haben.

Gruß, Karsten

Re: Frage zu DR-E 94 in Hermeskeil

geschrieben von: heimatloser

Datum: 31.10.09 11:15

Hallo Karsten ,

das würde mir auch schon reichen , nur mal um zusehen wie sie aussieht .

Alle Angaben ohne Gewähr !!!

Gruß aus Nordhausen von Marcus (heimatloser)

http://img.webme.com/pic/s/suedharzbahner/bannerbild.jpg

Re: Frage zu DR-E 94 in Hermeskeil

geschrieben von: 52 8199

Datum: 31.10.09 14:42

Hallo Marcus,
das Bild ist nicht von mir sondern von Steffen Hennig, hier auch aktiv.
Besonders fotogen stand sie nicht da. Aber ob sich was geändert hat, keine Ahnung.

http://img406.imageshack.us/img406/4339/441056herm06091.jpg

Gruß, Karsten "52 8199"