DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Besuch in der Prignitz beim Pollo (m45B)

geschrieben von: ludger K

Datum: 28.05.09 01:50

In diesem Jahr waren gleich zwei Dampfloks zu Gast in der Pollo-Dampfwoche vom 16. bis 24. Mai, die Mügelner 99 574 und die Jöhstädter 99 4511. Die kleinbahnartige Trasse in herrlicher Landschaft, die reichsbahnartigen Zuggarnituren und die stilvoll gekleideten Vereinskollegen waren ein außerordentliches Erlebnis.


http://img43.imageshack.us/img43/5233/52009a321.jpg

Bild 1: Sonntagnachmittag, 17. Mai, kurz nach 16 Uhr. „Moppel“ hat den Endbahnhof Lindenberg hinter sich gelassen…


http://img43.imageshack.us/img43/1994/52009b005a.jpg

Bild 2: … und erreicht eine halbe Stunde später bereits Klenzenhof.


http://img43.imageshack.us/img43/3180/52009b008.jpg

Bild 3: Um 17 Uhr verließ der letzte Personenzug des Tages den Bahnhof Lindenberg.
Der Raps hatte seine große Blüte schon zwei Wochen vorher.


http://img43.imageshack.us/img43/8360/52009b022.jpg

Bild 4: Diese unscheinbare Aufnahme hatte es in sich, denn ich bekam gleich einen Eindruck von Pollos ureigenem Flair. Ich stehe auf dem Bahnsteig, halte meine Kamera vor Augen und mache sie schußklar. Nach dem Motto „Rücksichtnahme ist nur was für Weicheier“ stellt sich ein Schmalspurbahner mit großer Fototasche und FDJ-blauem Hemd direkt vor meine Linse. Freundlich-gelassen entgegne ich, wie wunderbar ein blaues Hemd im Vordergrund ein Bild farblich aufwertet. Mit überaus strengem Blick daraufhin jemand aus einer neben mir stehenden Gruppe zu mir: „Jetzt hör’n se mal zu! Wir alle sind Vereinsmitglieder, wir sind hier die Grundeigentümer, wir haben hier das Hausrecht und Sie haben hier überhaupt nichts zu sagen!“ Anderen, neben mir stehenden Gästen stieß diese Aussage nicht minder auf. Und eben das macht Pollo so herrlich authentisch: Reichsbahntypisch nicht nur Fahrzeuge und Bahnanlagen, sondern auch das resolute Auftreten gegenüber den leidigen Beförderungsfällen.


http://img43.imageshack.us/img43/270/52009b029.jpg

Bild 5: Viel los im Bahnhof Mesendorf kurz vor Feierabend (u.a. mit besagtem blauen Hemd).


http://img43.imageshack.us/img43/7171/52009b045.jpg

Bild 6: Die V 10 101 wartet derweil in der Einfahrt mit einem Rollwagen.


http://img43.imageshack.us/img43/2526/52009b047.jpg

Bild 7: Die Ns3 hat einen arbeitsreichen Tag hinter sich, jetzt sonnt sie sich im Abendlicht.


http://img43.imageshack.us/img43/4171/52009b169.jpg

Bild 8: Montagnachmittag in Brünkendorf.
Immer und immer wieder hat ein Filmteam eine gewisse Szene geprobt, jetzt ist sie endlich im Kasten.


http://img43.imageshack.us/img43/6118/52009b178.jpg

Bild 9: Der Filmzug kehrt nach Mesendorf zurück.


http://img43.imageshack.us/img43/6705/52009b193.jpg

Bild 10: Dieser hier allseits bekannte Heizer war eigens aus Wurzen angereist.


http://img43.imageshack.us/img43/2239/52009b203.jpg

Bild 11: Wer behauptet denn, Rangierer und Heizer seien reine Männerberufe?
Und in Sachen Körperhaltung können die männlichen Kollegen sowieso noch einiges lernen.


http://img43.imageshack.us/img43/2699/52009b601.jpg

Bild 12: Am Mittwochabend kurz vor Sonnenuntergang startete die Mondscheinfahrt von Mesendorf nach Lindenberg.


http://img43.imageshack.us/img43/3779/52009b604.jpg

Bild 13: In Lindenberg bekamen die Gäste neben langatmigen Ansprachen auch viel Kulturelles geboten.


http://img43.imageshack.us/img43/2797/52009b609.jpg

http://img43.imageshack.us/img43/2165/52009b616.jpg

Bild 14-15: Währenddessen warteten die Eisenbahner geduldig auf die Rückkehr der teils angeheiterten Fahrgäste.


http://img43.imageshack.us/img43/5451/52009b625.jpg

Bild 16: Der Heizerin, die auf der Rückfahrt die Funken ordentlich sprühen gelassen hatte, sah man die harte Arbeit an.


http://img41.imageshack.us/img41/9936/52009c021.jpg

Bild 17: Am nächsten Tag war Himmelfahrt und bei Pollo Großeinsatz angesagt.
In Mesendorf präsentierte diese junge Eisenbahnerin stolz ihre eigene Schmalspurbahn. Die „Stainz 2" ist hier übrigens keineswegs unpassend, zumal der Verein über einen aus Stainz stammenden offenen Güterwagen mit Bremserplattform verfügt.


http://img41.imageshack.us/img41/9202/52009c025.jpg

Bild 18: Beim Pollo wird Gemütlichkeit groß geschrieben!


http://img132.imageshack.us/img132/6497/52009c042.jpg

Bild 19: In rasanter Fahrt überholt Moppel zwei auf der Straße gemütlich dahinzockelnde Haflinger.


http://img132.imageshack.us/img132/3852/52009c104.jpg

Bild 20: Die „4644“ würde sooo gerne wieder dampfen. Rechts ein altbekannter Schmalspurbahner aus Radebeul, links im Hintergrund der Bahndamm der früheren Fortsetzung über Bullendorf und Kuhsdorf nach Pritzwalk.


http://img41.imageshack.us/img41/1525/52009c108.jpg

http://img132.imageshack.us/img132/3955/52009c109.jpg

Bild 21-22: In der Mittagspause vollbrachten auch die Kolleginnen und Kollegen der Küche Höchstleistungen, denn innerhalb von nur 45 Minuten galt es, zahlreiche hungrige Mäuler zu füllen. Gegen 13 Uhr ging es für Moppel wieder los.


http://img41.imageshack.us/img41/9804/52009c122.jpg

Bild 23: Die 99 574 legt sich in der Brünkendorfer Ausfahrt in die Kurve.


http://img132.imageshack.us/img132/6622/52009c148.jpg

Bild 24: Die Schmalspurbahn in der anmutigen Landschaft der Prignitz – das muß man erlebt haben!


http://img132.imageshack.us/img132/4835/52009c187.jpg

Bild 25: Harmonie pur zwischen Schmalspurbahn und Landschaft!


http://img132.imageshack.us/img132/7852/52009c211.jpg

Bild 26: Im „Tunnel“ zwischen Brünkendorf und dem Tüchener Weg.


http://img132.imageshack.us/img132/3484/52009c225.jpg

Bild 27: Den meisten Kollegen paßte die Uniform aus der Reichsbahnzeit noch wie angegossen.


http://img15.imageshack.us/img15/4952/52009c239.jpg

Bild 28: Frühstück im Kornfeld!
Eine Hamburger Familie hatte im Korn eine Fläche planiert und genoß von dort aus den Zugverkehr. Das Wohnmobil parkte währenddessen stundenlang so, daß es zahllosen Fotografen im Bild stand. Am Abend zuvor, als ich hier fotografiert hatte, befanden sich im Feld lediglich Fahrspuren des Treckers, aber keine größere Fläche für einen Tisch. Was mögen jene unverfrorenen Zeitgenossen wohl für Vorstellungen von einem friedlichen Nebeneinander von Museumsbahnern und benachbarten Landwirten haben? Glauben sie, daß der Strom aus der Steckdose und das Brot aus dem Regal kommt?


http://img41.imageshack.us/img41/405/52009c247.jpg

Bild 29: Die 99 574 kommt mit dem Güterzug nach Lindenberg heran.


http://img132.imageshack.us/img132/2861/52009c267.jpg

Bild 30: Kreuzung in Brünkendorf


http://img41.imageshack.us/img41/2748/52009c290.jpg

Bild 31: Mit Volldampf aus Lindenberg hinaus. Eine Unsitte vieler Fans ist es, sobald sie ihre Aufnahme im Kasten haben auf den Gleisen entlangzulatschen und anderen Fotografen das Bild zu vermiesen.


http://img132.imageshack.us/img132/8577/52009c292.jpg

Bild 32: Kreuzung der Straße nach Vettin


http://img41.imageshack.us/img41/9913/52009c322.jpg

Bild 33: Umfangreiche Rangierbewegungen in Brünkendorf, wo am Fantag bei fast jeder Fahrt Wagen abgestellt oder wieder aufgenommen wurden.


http://img132.imageshack.us/img132/7913/52009c338.jpg

Bild 34: Der GmP vor Brünkendorf


http://img41.imageshack.us/img41/7955/52009c341.jpg

Bild 35: Topgestylt versah dieser Kollege gewissenhaft und mit Begeisterung seinen Dienst.


http://img132.imageshack.us/img132/1421/52009d011.jpg

Bild 36: Mit vereinter Kraft am Tüchener Weg


http://img41.imageshack.us/img41/5992/52009d028.jpg

Bild 37: In Lindenberg hatte man einiges auf die Beine gestellt, um verschiedene Verladeszenen wie annodazumal vorzuführen.


http://img132.imageshack.us/img132/4893/52009d032.jpg

Bild 38: Bei so vielen Ladetätigkeiten fiel natürlich eine immense administrative Arbeit an.


http://img41.imageshack.us/img41/6219/52009d045.jpg

Bild 39: Verkehrs- und Alkoholkontrolle. Ein Verkehrsteilnehmer in Schieflage hielt sich wohlweißlich im Hintergrund – doch es nützte nichts. Der VoPo sorgte auch dafür, daß keine Fotografen den anderen im Bild standen, und dabei muß er einen so echten Ton an den Tag gelegt haben, daß ein feuriger Fan aus Plauen wohl ein Déja-vu-Erlebnis hatte, denn er tobte dermaßen herum, daß man ihm die Rote Karte zeigte und die 40 Euro zurückgab.


http://img132.imageshack.us/img132/9034/52009d051.jpg

Bild 40: Viele antike Utensilien waren ein- und wieder auszuladen, teils bei Sonnenschein, teils bei Regen.


http://img132.imageshack.us/img132/2491/52009d077.jpg

Bild 41: Kurz nach einem Regenschauer traf auch die Sächsin ein.


http://img154.imageshack.us/img154/2710/52009d098.jpg

Bild 42: Moppel mußte immer wieder hin- und herrangieren.


http://img29.imageshack.us/img29/5773/52009d104.jpg

Bild 43: Der Knecht und die Mägde haben ihre Feldarbeit erledigt und freuen sich auf den Feierabend.


http://img29.imageshack.us/img29/4017/52009d119a.jpg

Bild 44: Unter den Augen der NVA gab’s auch auf dem Bahnsteig viel umzuladen.


http://img154.imageshack.us/img154/6323/52009d135.jpg

Bild 45: Dann geht’s dem Feierabend entgegen (bei Brünkendorf). Wenigstens am späten Nachmittag konnte man die Loks mit Rauchkammer voraus gut ausgeleuchtet ablichten. Hoffentlich stehen sie im nächsten Jahr wieder richtig herum.


Mein Inhaltsverzeichnis: [www.drehscheibe-foren.de]

Inhaltsverzeichnisse von Kollegen:
Christoph Beyer: [www.drehscheibe-foren.de]
Ulrich Budde: [www.bundesbahnzeit.de]
Stefan Carstens: [www.drehscheibe-foren.de]
Jörg Dell: [www.drehscheibe-foren.de]
Werner Hardmeier: [www.drehscheibe-foren.de]
Stefan Motz: [www.drehscheibe-foren.de]
Niels Munch: [www.drehscheibe-foren.de]
Wolfgang Nyga: [www.drehscheibe-foren.de]
Helmut Philipp: [www.drehscheibe-foren.de]
„Dampf-“Achim Rickelt: [forum.mysnip.de]
Detlef Schikorr: [www.drehscheibe-foren.de]
Rolf Schulze: [www.traktionswandel.de]
Ingo St.: [www.drehscheibe-foren.de]
Gerd Tierbach: [www.drehscheibe-foren.de]
Andreas T: [forum.rail-server.de]
Holger Vohns: [www.drehscheibe-foren.de]
Klaus Wedde: [www.bahnalltag.de]
Martin Welzel: [www.drehscheibe-foren.de]
Dieselkutscher: [www.drehscheibe-foren.de]
Donni: [www.drehscheibe-foren.de]
Fdl: [www.wehratalbahn.de]
gasbahn: [www.drehscheibe-foren.de]
Heavyduty: [www.drehscheibe-foren.de]
JoHei: [www.drehscheibe-foren.de]
Nobbi: [www.lokfotos.de]
Pängelanton: [www.drehscheibe-foren.de]
tw42esa: [www.drehscheibe-foren.de]
Michael „Vau60”: [www.drehscheibe-foren.de]
Zombie70 (Feldbahnen): [www.drehscheibe-foren.de]
Hartmut Riedemann: [www.drehscheibe-foren.de]


[attachment 531276 GKBTrilogieb.jpg]




6-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:05:28:22:09:37.

Re: Besuch in der Prignitz beim Pollo (m45B)

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 28.05.09 02:17

Ein sehr schöner Beitrag. Fast hätten wir uns getroffen, denn ich war am 23.05. in der Prignitz.

Der Pollo darf sich mit Fug und Recht MUSEUMSBAHN nennen ! Schade, daß nur an wenigen Tagen im Jahr Dampfbetrieb stattfinden kann.

Gruß

Rübezahl

Re: Besuch in der Prignitz beim Pollo (m45B)

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 28.05.09 03:06

ludger K schrieb:

> In diesem Jahr waren gleich zwei Dampfloks zu Gast
> in der Pollo-Dampfwoche vom 16. bis 24. Mai, die
> Mügelner 99 574 und die Jöhstädter 99 4511. Die
> kleinbahnartige Trasse in der herrlichen
> Landschaft, die reichsbahnartigen Zuggarnituren
> und die stilvoll gekleideten Vereinskollegen waren
> ein außerordentliches Erlebnis.

Respekt, sehr schöner Beitrag mit tollen Fotos.

Absolute Spitze - der beste Beitrag des Jahres

geschrieben von: KDH

Datum: 28.05.09 09:02

*****

sehr gut beobachtet, sehr gut umgesetzt, sehr gut präsentiert



...

Klasse

geschrieben von: Bjoern Detlefsen

Datum: 28.05.09 09:36

den Streckenfotos kann ich zwar nicht viel abgewinnen, aber die Drumherum-Bilder sind absolut Klasse.
gruss, bjoern

zu Bild 29

geschrieben von: Martin Junge

Datum: 28.05.09 09:44

Hallo Ludger,

ein sehr schöner Beitrag der die Atmosphäre des Pollo gut einfängt. Mir gefällt auch, dass Du dich einiger kleiner sarkastischen Bemerkungen nicht verschließt was dem Ganzen eine sehr lockere Note gibt.

Zu Bild 29 fällt mir das Zitat aus einem DDR-Kinderbuch ein:
"Pionier willst Du sein? Zertrampelst das Brot!"

In diesem Sinne,

viele Grüße
Martin

Re: zu Bild 29

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.05.09 10:53

Das sieht man im Sichtungsforum ja leider auch sehr oft das der Fuzzy im Feld steht :-(

Wie singt Werner alias Brösel:

Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra wir verblöden,
für uns bezahlt der Staat.


Die Jungs vom Pollo haben wirklich eine große Leistung vollbracht und da gefallen die Wurstkessel selbst mir, weil es autentisch wirkt!

PS: wußte aber nicht das sich Bud Spencer in der Prignitz zur Ruhe gesetzt hat ;-)

Gruß
R.H.
------------------------------------------------

Semper Fidelis

"Si vis pacem, para bellum"


Re: Besuch in der Prignitz beim Pollo (m45B)

geschrieben von: Bw Nürnberg Hbf

Datum: 28.05.09 11:47

Hallo Ludger,

Danke für die Präsentation der schönen Fotos, auf denen teilweise sehr stimmige "Bahnsteigszenen" zu sehen sind.

Viele Grüße aus Franken,
Johannes

Re: Besuch in der Prignitz beim Pollo (m45B)

geschrieben von: karlmg

Datum: 28.05.09 13:56

Vielen Dank für diesen herausragenden Beitrag!

gruß
karlmg

Re: Besuch in der Prignitz beim Pollo (m45B)

geschrieben von: arminsko

Datum: 28.05.09 15:54

Bild Nummer 28
Beitrag von Lügner K oh Verzeihung Ludger K
in BILDscheibe- online:

Es ist schon unglaublich, mit welcher Dreistigkeit hier das Recht am eigenen Bild, sogar von Minderjährigen, missachtet wird!
Und dann wird auch noch unverfroren behauptet, dass von uns mutwillig Getreidepflanzen per Wohnmobil zerstört wurden!
Ich bitte darum, das Beweisfoto ins Internet zu stellen!

Geht nämlich nicht!
Denn das einzig korrekte an diesem Bildtext sind die Worte:
Wohnmobil und Hamburg.
Denn das Wohnmobil parkte auf einem Feldweg und zwar so, dass der Rest der Auto fahrenden Fans auch noch Platz zum Parken hatte und der Tisch wurde selbstverständlich nur auf dem vom Landwirt selbst niedergefahrenem Korn aufgestellt.

Tja, da bin ich doch lieber langjähriger und unverkniffener Dampflokfan mit Spaß an der Sache und der Landschaft, um genießerisch
den Pollo zu erleben,
als ein, nicht das Mindestmaß an sozialem Verhalten zeigender, alleine im Auto fahrender (das zum Thema Umwelt)
und falsche Dinge verbreitender Zeitgenosse zu sein.

Ferner bitte ich, diesen diffamierenden, falschen und schlecht recherchierten Bildtext aus dem Internet zu entfernen.

Das Foto ist ja erstaunlich gut gelungen, liegt wahrscheinlich an den abgebildeten Personen und der Kameraautomatik.

Mit herzlichem Gruß an alle, die mich kennen und daher keine Richtigstellung benötigen und an die, die diesem dreisten Text
womöglich Glauben geschenkt haben.

Armin Schmolinske


P.S.
nur der Sohn von Otger....das zum Thema: ich warte immer noch auf den Kalender von '86
oh vielleicht war das die späte Rache eines Geschädigten.....

Re: Besuch in der Prignitz beim Pollo (m45B)

geschrieben von: KSE 1

Datum: 28.05.09 17:13

arminsko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bild Nummer 28
> Beitrag von Lügner K oh Verzeihung Ludger K
> in BILDscheibe- online:
>
> Es ist schon unglaublich, mit welcher Dreistigkeit
> hier das Recht am eigenen Bild, sogar von
> Minderjährigen, missachtet wird!

Genau das! Darüber habe ich mich auch sehr gewundert, so etwas geht überhaupt nicht! Merkwürdig ist das ganze aber schon, sollte er sich da doch - eigentlich - mit auskennen, oder etwa nicht?

Re: Besuch in der Prignitz beim Pollo (m45B)

geschrieben von: ludger K

Datum: 28.05.09 17:21

Es ist schon unglaublich, mit welcher Dreistigkeit hier das Recht am eigenen Grund, Boden und Korn der Landwirte lammfromm lächelnd mißachtet wird! Und das trotz Ermahnung seitens mehrerer Passanten! Und dann sich hier auch noch mokieren, wenn das öffentlich gemacht wird. Der Übeltäter sollte den Ball lieber ganz flach halten und mal über seine Unverfrorenheit nachdenken. Ich wurde in Lindenberg von einem Landwirt auf solche Leute angesprochen, und der war alles andere als erfreut über jene dreisten Fans! Interessant auch zu sehen, wieviele User sich hier auf die Seite solcher Schänder stellen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:05:28:19:34:10.
So sehr ich die Bilder und die Beiträge von Ludger K schätze, so verbissen wird er, wenn jemand nicht seiner Meinung ist!
Eigentlich schade um den Beitrag, wenn einen dann nur noch interessiert, wie dieser Kleinkrieg weiter geht; Balken im Bild und ein wenig Textänderungen machen es nicht besser !

Gert

Re: Besuch in der Prignitz beim Pollo (m45B)

geschrieben von: Würzburger

Datum: 28.05.09 21:09

Hallo Ludger,

mir gefallen Bilder und Text ausnehmend gut, interessant sind manche Antworten, diese sprechen unverblümt und ungebeten das an, was mir auch den Spaß an der Eisenbahn etwas verleitet hat, Kritikunfähigkeit in Reinkultur.

Aber, die Reaktion kam postwendend, also, kein Rauch ohne Feuer.


Gruß, Thomas

Vielen Dank ...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.05.09 21:17

für diesen genialen Bericht aus der Prignitz.

Das Foto mit dem wartendem Zugführer ist das absolute Highlight in einer Reihe weiterer beeindruckender Aufnahmen.

Darf ich fragen mit welcher Technik (Objektiv + Nachbearbeitungsprogramm) diese Aufnahmen entstanden?

Re: Vielen Dank ...

geschrieben von: ninja

Datum: 28.05.09 21:49

Hallo,
so wunderbar die Beiträge von Ludker für einige sein mögen, man sollte jedoch nicht vergessen das diverse Bilduntertitel mehr als unpassend sind.
Beim ersten Lesen ist ja alles lustig, aber was würdet ihr machen wenn ihr solche Kommentare wie z.B
„Den meisten Kollegen paßte die Uniform aus der Reichsbahnzeit noch wie angegossen“
unter einem Bild von euch finden würdet?
Mich pisst so etwas gewaltig an!
Dank einiger weniger Personen leidet eine ganze Gemeinschaft unter einem schlechtem Ruf!
Die Freizeit opfern und dann noch veralbert werden, das ist ganz sicher das Ziel von Museumsbahnern.
Vielleicht erklärt sich so auch die Bereitschaft einiger MuBahner einfach mal im Bild stehen zu bleiben und damit ihren Frust auszudrücken.
Gruß Jan

Re: Besuch in der Prignitz beim Pollo (m45B)

geschrieben von: Olaf Herrig

Datum: 29.05.09 09:17

Mann, sind das Bilder! Da komme ich mir mit meinen ja recht ärmlich vor! Leider hatte ich keine Möglichkeit die ganze Woche über bei der Museumsbahn anwesend zu sein. Bei mir mußten 2 Tage reichen.

Gruß, Olaf.

[www.bimmelbahn.de]
[www.schmalspurbahn-forum.de]

Wieder mal typisch DSO ...

geschrieben von: KDH

Datum: 29.05.09 23:03

viele sind nicht mal für einen kleinen Spass zu haben, ich finde die Texte lustig und keineswegs die Arbeitsleistung herabwürdigend,
aber genau diese intelligenten Kommentare sind es, die mich abschrecken, hier noch Berichte zu veröffentlichen.

http://www.78er.de/BAUREIHE/BR99/99_4511/994511-vGmP-Lindenberg-20070518-Holzborn-__1011_klein.jpg



...

Re: Vielen Dank ...

geschrieben von: ludger K

Datum: 29.05.09 23:20

Was für ein unsinniger Kommentar! Das war keineswegs abwertend, im Gegenteil: Ich wäre froh, wenn ich heute eine Figur wie noch vor 20 Jahren hätte! Aber diese Kollegen sind in der glücklichen Lage, auch heute - nach über zwei Jahrzehnten - ihre Uniform von damals anziehen zu können.

Re: Vielen Dank ...

geschrieben von: ludger K

Datum: 29.05.09 23:21

Objektiv: Tamron 18-200 mm
Bearbeitung: Photoshop 7.0
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -