DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Die Zeitreise der 01 1066 in das Jahr 1958

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.07.07 20:28

Ankündigung für das Jahr 2008
Information für den Terminkalender!

01.10.2008, Bremerhaven, Columbus-Kaje ab 10:22 Uhr

01.10.2008, Friedberg/Hessen, Stumpfgleis Ray Barraks an 19:30 Uhr

Ab 600 Personen 01 1066 in Traktion mit 01 509

[www.bahn-nostalgie-reisen.de]

http://schnellzuglok.de/berichte/offenburg/ReglerDorfschmid.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:07:29:21:59:44.

Re: Die Zeitreise der 01 1066 in das Jahr 1958

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 29.07.07 00:25

Bahn-nostalgie-reisen schrieb:

> Ankündigung für das Jahr 2008
>
> 01.10.2008, Bremerhaven, Columbus-Kaje ab 10:22
> Uhr
>
> 01.10.2008, Friedberg/Hessen, Stumpfgleis Ray
> Barraks an 19:30 Uhr
>
> Ab 600 Personen 01 1066 in Traktion mit 01 509

Oh, man bewirbt eine Fahrt mit einer Lok, die noch gar nicht in Aufarbeitung ist?

Und nebenbei bemerkt, ein paar vollständige Sätze würden einem Werbeversuch (so deute ich das jedenfalls) ganz gut tun.

Re: Die Zeitreise der 01 1066 in das Jahr 1958

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 29.07.07 11:28

Hallo lieber Jan,

ich möchte gern mal meine Meinung zu Deinen Zeilen kund tun.

Das wir in der heutigen Zeit eine Ellbogengesellschaft in Deutschland sind und nur am meckern, soll Dir Deine Zeilen verzeihen!

Das ich nun den Link für mehr Information eingefügt habe und dieses in der letzten Nacht ca. 150 Lesern aufgefallen ist, soll der Handhabung der anderen Leser überlassen bleiben.

Nun zu der Aufarbeitung,
wenn ich aus unserer Region höre und lese, dass Dampflok 41 096 die nächste Zeit zur Aufarbeitung in die Tschechei fährt und mit Aufarbeitung des zusätzlichen Heizwagen nach 3 Monaten zurück kommt, warum soll dann nicht eine andere Dampflok in 14 Monaten die Gleise des großen Konzern wieder befahren?

Nun das letzte zu Deinem netten Eintrag.
Für die Veranstaltung am 01.10.08 haben sich aus ganz Europa eine unmenge von Elvis-Fans angekündigt, würden dann nicht einige Eisenbahnfans nörgeln, so wie Du, mit deinem Eintrag, wenn im März der Zug so gut wie ausverkauft ist und Sie davon nicht's gewusst haben?
Wann darf ich nach Deiner Meinung der Öffentlichkeit solch eine Veranstaltung näher bringen? Also eine Woche Urlaub sollte man dafür einplanen, wann planst Du Deinen Urlaub?

Wenn ich schon an die Fahrgäste aus Dortmund denke, wird es in Bremerhaven ganz schön knapp mit Plätzen werden.

Von meiner Seite ein freundlicher Gruß

[www.bahn-nostalgie-reisen.de]



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:07:29:18:37:16.