DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
hallo hobbykollegen,

bald ist es 30 Jahre her, seit den letzten grossen DB-Ölern im Emsland der Dampf ausging, der 26. Oktober 1977 jährt sich zum dreissigsten Mal.

Frage: Finden hier besondere Sonderfahrten mit den noch erhaltenen Dampfloks statt?

Danke für Antwort, Gruss Karl

Ich sage mal NEIN.

geschrieben von: Alfred

Datum: 25.07.07 21:10

Ich habe keine Ahnung welcher Verein dass machen soll.

Westfalendampf hat ja fast Saisonschluss (siehe website), 01 1066 wird also nicht (zum 2. mal).
Und 01 1100 muss ich erst noch sehen, ob der lok überhaupt noch (dieses Jahr) für Sonderfahrten eingesetzt wird. Also keine 01. 41 360 wird denke Ich auch nicht, also keine 41'er. Holländische Vereine (z.B. 23'er) geht auch nicht. Und andere 23'er sind zu Sudlich stationiert, also auch keine 23'er. Eine fahrt mit eine 38'er wäre aber schon, aber dass ist auch fast unmöglich. 24 009 hat fristablauf, und der 50'er der Eisenbahn Tradition hat laut fahrplan auch kein ausflug auf der Emslandstrecke. Und wenn noch einer eine betriebsfähige 43Öl weist .... Also nein.
Und von der DB/DB Museum gibt es auch keine Sonderfahrten mehr :(

Also leider denke Ich dass dieses Jubiläum mal ruhig "gefeiert" wird.


/Alfred
In Holland sind nicht nur die beide VSM 23er (23 071 & 23 076) aber auch die ex-DB 64 415 (und einige ex DR un ex OBB loks)im betrieb aber beim SSN sind die 65 018 und 01 1075 auch betriebsfahig!
So wenn jemand die leute mall fragt, vielleicht ist da einiges zu organisieren....
Grusse Erwin