DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
So genug der Seitenhiebe! (grins und lächel) Nerv.

Mitten in der Woche, es ist Donnerstag und eigentlich ist Sommerpause. Nun gut unsere 50er hat Sommerpause, doch wenn das Geschäft brummt, muß man Kompromisse machen. Eine Charterfahrt stand an. Es sollten etwa 40 Mitarbeiter eines Großkonzerns aus Amerika, Japan und Deutschland von Kahl nach Blankenbach befördert werden. Da wir aber im Moment dringend anstehende Arbeiten an unserer 50er durchführen, hätte uns das extra Anheizen im Zeitplan zurück geworfen. Also Darmstadt Kranichstein kontaktiert und schon waren die Probleme gelöst. Und was passt besser in den Kahlgrund als die gute alte ELNA 184. Gegen 15.00 Uhr kamen sie dann angedampft. Das Lokpersonal war klasse und die Zusamenarbeit mit ihnen funktionierte hervoragend. Mit nur 5 Mann Zugpersonal (+ Lokp.) ging es dann los. Ja für solche Momente lohnt sich all der Stress wieder. Doch nun zu den ersten Bildern.
Albert H. hatte ja gestern schon welche in den Sichtungen eingestellt.

http://img151.imageshack.us/img151/6530/blankenbach1bs7.jpg

Willkommen Kollegen
http://img47.imageshack.us/img47/5954/blankenbach15yr0.jpg

wie in der guten alten Zeit
http://img47.imageshack.us/img47/7142/blankenbach117er5.jpg

warten auf Ausfahrt Hanau
http://img507.imageshack.us/img507/7394/blankenbach127pj9.jpg

rechts raus beim Abzweig Staudinger. Hier hatten wir auchkurz Besuch von der ortsansäßigen Feuerwehr
http://img507.imageshack.us/img507/1899/blankenbach133gx9.jpg

Überholung
http://img151.imageshack.us/img151/2185/blankenbach136ml0.jpg

wir warten immer noch
http://img507.imageshack.us/img507/9118/blankenbach137bs0.jpg

Unsere Fahrgäste
http://img507.imageshack.us/img507/4356/blankenbach143eo8.jpg

So das war Teil Eins. Bilder aus Blankenbach und die bildliche Erklärung warum eine Dampflok, Dampflok heißt gibt es in Teil zwei und drei. Irgendwann heut Abend.

MfG

..zitat zu den ersten Bildern..

geschrieben von: antispass

Datum: 06.07.07 20:43

..das baut doch seelig und moralisch auf.. :-))

..zitat: "Albert H. hatte ja gestern schon welche in den Sichtungen eingestellt."..

..so finde ich die bilder eher [drehscheibe-online.ist-im-web.de]..

..ich warte geduldigst..

gruss und spass der antispass
http://www.bilder-hochladen.net/files/d48-29-d1fe.gif