Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Erstmal ein kleines Vorwort für alle Oberschlau - User und Weltverbesserer!!!!!!
DIESER BEITRAG SPIEGELT IN KEINSTER WEISE; WEDER IM HEUTE NOCH IN DER ZUKUNFT; UNSERE POLITISCHE ODER PERSÖNLICHE UND SCHON GARNICHT DIE CHARAKTERLICHE MEINUNG UNSERES VEREINS WIEDER!!!! DIES WAREN AUSSCHLIEßLICH DREHARBEITEN EINES FRANZÖSISCHEN FILMTEAMS: DA DIESER FILM IM ZWEITEN WELTKRIEG SPIELT WAREN EINIGE VERÄNDERUNGEN IM BW; AN DER LOK UND AM WAGENPARK NÖTIG!!!!! FÜR UNS ALS VEREIN STANDEN DABEI NUR FINANZIELLE DINGE IM VORDERGRUND! SYMBOLE DIE IN DER ÖFFENTLICHKEIT VERBOTEN SIND; WURDEN ABSICHTLICH EINGESCHWÄRZT!!!
ICH DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS!!
Darüber hätte ich mich jetzt nicht beschwert, da das ja erkennbar nur der Dokumentation diente, aber ich hätte dich gefragt, ob ihr keinen authentischeren Wagen zur Verfügung hattet ? ;)
ha, diese Franzosen... Eine DR Reko-50er mit H-Kreuz drauf, sehr authentisch. Seid ihr auch mit eurer Lok gefahren? Denn wie schon gesagt, habe ich sie unter Dampf gesehen.
(das mit den Franzosen spiegelt meine Meinung wieder :-))
Nein hatten wir leider nicht. Aber da dieser Wagen über zwei Türen pro Ausstieg verfügt bot er sich am ehesten an. Desweiteren steht dieser Wagen kurz vor der äußerlichen Aufarbeitung und bot deshalb auch die geeignete Außenansicht.
Ja die Franzosen, waren total nett und haben dem Verein ein für einen Tag respektables Sümmchen überlassen. Dafür nehmen wir auch den Zahlendreher hin. Am nächsten Tag wurde auf der Museumsbahnstrecke Da. Ost - Bessunger gedreht. Mit der G8 der Kr.st. Über alles andere decke ich den Mantel des Schweigens..........