DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Bw Hanau vor ca 65 Jahren, dreharbeiten für fr. Film....

geschrieben von: E03001

Datum: 13.04.07 21:17

Erstmal ein kleines Vorwort für alle Oberschlau - User und Weltverbesserer!!!!!!

DIESER BEITRAG SPIEGELT IN KEINSTER WEISE; WEDER IM HEUTE NOCH IN DER ZUKUNFT; UNSERE POLITISCHE ODER PERSÖNLICHE UND SCHON GARNICHT DIE CHARAKTERLICHE MEINUNG UNSERES VEREINS WIEDER!!!! DIES WAREN AUSSCHLIEßLICH DREHARBEITEN EINES FRANZÖSISCHEN FILMTEAMS: DA DIESER FILM IM ZWEITEN WELTKRIEG SPIELT WAREN EINIGE VERÄNDERUNGEN IM BW; AN DER LOK UND AM WAGENPARK NÖTIG!!!!! FÜR UNS ALS VEREIN STANDEN DABEI NUR FINANZIELLE DINGE IM VORDERGRUND! SYMBOLE DIE IN DER ÖFFENTLICHKEIT VERBOTEN SIND; WURDEN ABSICHTLICH EINGESCHWÄRZT!!!
ICH DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS!!

Hier nun komentarlos ein paar Fotos;

http://img84.imageshack.us/img84/7563/dreharbeitenbwhanau47pe1.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/4365/dreharbeitenbwhanau52mh5.jpg

http://img358.imageshack.us/img358/3977/dreharbeitenbwhanau57ws6.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/7520/dreharbeitenbwhanau60iq9.jpg

http://img57.imageshack.us/img57/6531/dreharbeitenbwhanau61mm8.jpg

http://img57.imageshack.us/img57/5313/dreharbeitenbwhanau70yi5.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/5232/dreharbeitenbwhanau78nk6.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/2935/dreharbeitenbwhanau80zx2.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/5684/dreharbeitenbwhanau83wz0.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/6813/dreharbeitenbwhanau46beml1.jpg

http://img264.imageshack.us/img264/7742/dreharbeitenbwhanau48bezr7.jpg

http://img264.imageshack.us/img264/5904/dreharbeitenbwhanau51bepm9.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/254/dreharbeitenbwhanau63bemn1.jpg

So das war eine kleine Auswahl an Bildern.

bis die tage und MfG
Darüber hätte ich mich jetzt nicht beschwert, da das ja erkennbar nur der Dokumentation diente, aber ich hätte dich gefragt, ob ihr keinen authentischeren Wagen zur Verfügung hattet ? ;)
ha, diese Franzosen... Eine DR Reko-50er mit H-Kreuz drauf, sehr authentisch. Seid ihr auch mit eurer Lok gefahren? Denn wie schon gesagt, habe ich sie unter Dampf gesehen.
(das mit den Franzosen spiegelt meine Meinung wieder :-))

es grüßt
Simon

Mehr Videos? plandampf.simon@gmail.com ...

Mehr als Worte beschreiben können...
http://img292.imageshack.us/img292/3020/img2178gehlbergvr4ek6.jpg
Für ultimativen Flugzeugsound bitte Bild anklicken

Interessant...

geschrieben von: BPDX

Datum: 14.04.07 14:04

eine Dampflok mit 2 Loknummern.
Vorne 50 1336 und an der Seite 50 1363.
MfG

Re: Was bedeutet denn ...

geschrieben von: andreas +

Datum: 14.04.07 16:23

Was bedeutet denn die Aufschrift WM 10 auf der Führerhausseitenwand, neben dem Adler?

Na, die Lok nimmt an der Weltmeisterschaft 2010 teil.

Re: Was bedeutet denn WM10!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.04.07 16:28

Hallo,
das heißt, das bestimmte Lager der Lok mit Weißmetall mit 10% Zinn(?)-Anteil verbaut sind, oder?
Gruß
Erwin

Re: den Wagen betreffend.......

geschrieben von: E03001

Datum: 15.04.07 16:31

Nein hatten wir leider nicht. Aber da dieser Wagen über zwei Türen pro Ausstieg verfügt bot er sich am ehesten an. Desweiteren steht dieser Wagen kurz vor der äußerlichen Aufarbeitung und bot deshalb auch die geeignete Außenansicht.

Re: die Franzosen......

geschrieben von: E03001

Datum: 15.04.07 16:38

Ja die Franzosen, waren total nett und haben dem Verein ein für einen Tag respektables Sümmchen überlassen. Dafür nehmen wir auch den Zahlendreher hin. Am nächsten Tag wurde auf der Museumsbahnstrecke Da. Ost - Bessunger gedreht. Mit der G8 der Kr.st. Über alles andere decke ich den Mantel des Schweigens..........

MfG