DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Sonderzug Berlin-Ilmenau 24.02.

geschrieben von: 01 2137

Datum: 16.02.07 10:05

Wer weiß mit welcher Diesellok der Zug bespannt wird, nachdem wie in anderen Foren mehrfach geschrieben die 119 offenbar defekt und nicht einsatzfähig ist ? Danke...

Re: Sonderzug Berlin-Ilmenau 24.02.

geschrieben von: Bw Staßfurt

Datum: 16.02.07 19:57

steht zur Zeit (laut Servicebüro) nicht fest...
kann aber gut möglich sein, das irgendwas von Railion (vieleicht 232) sein wird...
Aber am besten du rufst da nochma an

Mfg. Bw Staßfurt

http://s7.directupload.net/images/140429/b6n3amws.jpg

119 158 wird den Sonderzug nach Ilmenau fahren

geschrieben von: Richter

Datum: 17.02.07 13:19

Die Lok steht einsatzbereit in Schöneweide und freut sich schon auf den Einsatz.

Eine Bespannung mit BR 232 geht nicht, wegen AM-Last auf der Strecke nach Ilmenau.