DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Der Rodelblitz - 2 Tage in Thüringen - Bilder + Videos

geschrieben von: E03001

Datum: 05.02.07 22:06

Ich möchte hier auf zwei Tage Rodelblitz in Thüringen mit 5 "Artgenossen" zurückblicken. Und dies nach Möglichkeit in unbewegten und bewegten Bildern.

Begonnen hatte das Wochenende, nach einer 60 Stunden Arbeitswoche, am Samstagmorgen 4.00 Uhr als mich meine Frau anbettelte weiterschlafen zu dürfen, anstatt mich zum Treffpunkt zu fahren. Doch ich kannte kein Erbarmen, und so quälte sie sich mit mir aus dem Bett und wir waren auch pünktlich vor Ort. Meine Frau fuhr wieder heim und so ging es ab Richtung Thüringen. Nach einem ausgiebigen Frühstück und dem Zusammentreffen mit noch ein paar Verückten, die eine noch wesentlich weitere Anreise hatten, ging es zum ersten Aufnahmepunkt in Zelamehlis (richtig??) West um ca 11.00 Uhr.


[www.youtube.com]

Der nächste Aufnahmehalt war Zelamehlis am km 44.5

[www.youtube.com]

Der nächste Halt war dann in Oberhof eingeplant, wo V200 033 mit ihrem Sonderzug stand.

http://img127.imageshack.us/img127/6756/dsci0010iy7.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/3408/dsci0008lg6.jpg

Weiter ging es dann nach Gräfenroda zum Mittagessen und "Zeittotschlagen". Auf dem Weg nach Gehlberg sind wir an den Stellen vorbeigekommen, an denen man die Auswirkungen von Sturmtief "Kyrill" deutlichst erkennen konnte.

http://img409.imageshack.us/img409/3339/dsci0011fx2.jpg

In Gehlberg nahmen wir noch die Ausfahrt mit, die ich aber nur auf Normalvideo gebannt habe. Aber nicht ungeduldig werden, es kommt ja noch Tag zwei in Gehlberg.

Da unsere Pension in Steinbach Hallenberg war, genossen wir noch die Ausfahrt, angesichts der inzwischen hereingebrochenen Dunkelheit, weningstens akkustisch. Danach begaben wir uns in besagte Pension, und nach einem Abendmahl ging es ins Bett. In Vorfreude auf den nächsten Tag.

Tag zwei begann mit folgender Aufnahme in Altersbach.

[www.youtube.com]

Danach ging es nochmals nach

http://img78.imageshack.us/img78/9894/dsci0016ta0.jpg

Da gelang dann folgende Aufnahme

[www.youtube.com]

Danach ging es wie schon am Vortag nochmals nach Steinbach Hallenberg um die Ausfahrt diesmal mit Nachtmodus auf Video zu bannen. Dies gelang auch recht passabel. Für das Forum gibt es leider nur etwas zu hören. Also schaut in die Nacht.

[www.youtube.com]

Damit ging ein schönes, wenn auch anstrengendes Wochenende nach 42 Stunden zur Neige und wir bedanken uns bei Ihr

http://img78.imageshack.us/img78/6559/dsci0021ly6.jpg

und der dazugehörigen Manschaft. Und das trotz der kleinen "Wermutstropfen". Die Betreffenden wissen wovon ich rede! -"Peng"-

Also ich danke für euere Aufmerksamkeit und verbleibe

MfG

PS.: Bitte nicht auf die Bildqualität der Videos schimpfen!! Das ist keine Proficamera, sondern ein 8 x 5 cm kleines Digicämchen mit wenig Inhalten!! Sollten einige videos im moment noch nicht zu sehen sein, dann bitte etwas Geduld, wederen noch geladen.

Re: Der Rodelblitz - 2 Tage in Thüringen - Bilder + Videos

geschrieben von: kami

Datum: 06.02.07 07:59

E03001
Aufnahmepunkt in Zelamehlis (richtig??) West um ca 11.00 Uhr.
Fast richtig. Der Ort schimpft sich Zella-Mehlis, wobei Zella-Mehlis West im ehemaligen Mehlis liegt.

Danke für die schönen Bilder aus meiner Heimat!