DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

24 009, 41 360, 50 3655 am Freitag in Dahlhausen

geschrieben von: 83031

Datum: 26.10.06 09:49

Alle drei Lokomotiven werden am morgigen Freitag bereits im Eisenbahnmuseum Bochum- Dahlhausen zu fotografieren sein. Also, wer den Vorbereitungsdienst live miterleben will, sollte sich beeilen und das Museum besuchen...

Re: 24 009, 41 360, 50 3655 am Freitag in Dahlhausen

geschrieben von: Essen-West

Datum: 26.10.06 12:56

Bist Du sicher, daß es da viel Vorbereitung geben wird? Beim letzten mal kam eine Lok mit Wagen erst kurz vor Toreschluß in Dahlhausen an, wo die Öffnungszeit großzügig um 45 Minuten verlängert wurde. Zwei der drei Züge sind noch zusammenzustellen (die "Donnerbüchsen" und weitere 2- und 3-Achser), die kohlegefeuerten Maschinen kriegen was "mit dem Radlader" und es wird Wasser gefaßt. Die eigentliche Vorbereitung wird am frühen Samstagmorgen hinter den Kulissen erfolgen.
Übrigens ganz witziger Nick mit der Nummer des Wagens im tschechischen "Exil"...
Grüße, Thomas.