DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Plandampf in Miltenberg: ein Rückblick (m5B)

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 21.10.06 12:28

Das neue Forum gibt die Möglichkeit, auch nicht mehr ganz so aktuelle Bilder von Plandampfaktionen einzustellen. Das ist besonders erfreulich für die, die wie ich noch analog arbeiten.
Die folgenden Bilder vom 30. September und 1. Oktober hatten den Anspruch, soviel „echte“ Plandampfstimmung wie möglich einzufangen: d. h. ohne störende Photographen, aus den Fenstern heraushängende Fahrgäste etc, also Atmosphäre „wie damals“. Ich würde mich freuen, wenn mir das einigermaßen gelungen ist.


Ankunft

http://img137.imageshack.us/img137/6016/milt1op6.jpg

Nachtstimmung

http://img145.imageshack.us/img145/6900/milt2pr4.jpg

Dittsche (oder Die drei von der Tankstelle)

http://img167.imageshack.us/img167/2681/milt3sh1.jpg

Ausfahrt

http://img137.imageshack.us/img137/7112/milt4io4.jpg

Nachschuß

http://img137.imageshack.us/img137/880/milt5dd9.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:10:21:12:29:05.

Re: Plandampf in Miltenberg: ein Rückblick (m5B)

geschrieben von: steamfreak

Datum: 21.10.06 15:06

Herrliche Aufnahmen hast du da gemacht.

Was mir persönlich sehr gefällt,
sie sind nicht so alltäglich, sprich nicht nur immer Dampf im Vordergrund. Schön!

Wenn noch Bilder vorhanden sind, dann bitte auch zeigen.


In welchem Bahnhof und an welchem Tag ist denn die Abfahrt der 64 mit dem riesigen Dampfpilz entstanden?


Beste Grüße
Steamfreak

Noch ein Bild

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 21.10.06 18:23

Das freut mich, daß die Aufnahmen so gut gefallen; das fragliche Bild entstand ebenfalls in Miltenberg (am Samstag).
Streckenaufnahmen mit ähnlicher Stimmung sind wegen der Passagiere an den Fenstern (zu denen auch ich regelmäßig gehöre) fast unmöglich. Daher kann ich nur mit einem einzigen Bild gleichfalls vom Samstag aus Schneeberg dienen, das noch einigermaßen Atmosphäre der alten Bahn ausdrückt; man achte auch auf den Kilometerstein:


http://img191.imageshack.us/img191/3710/milt6th9.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:10:21:18:25:05.

Tolle Aufnahmen! Danke!

geschrieben von: Ostertaler

Datum: 21.10.06 18:38

Sehr gut "in Szene gesetzt", obwohl doch alles wie natürlich aussieht... Ganz tolle Aufnahmen!

Falscher Standort!! (1 Bild)

geschrieben von: Jürgen Utecht

Datum: 21.10.06 21:20

Hallo!

Ich habe mir mal eine kleine Standortänderung erlaubt..
:-))

http://www.museumslok.de/hifo/mb.jpg

Gruß Jürgen

Ich bin gegen die ungewollte Umleitung!!!

geniale Standort-Änderung! (o.w.T)

geschrieben von: 400mm

Datum: 21.10.06 22:11

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Falscher Standort!! (1 Bild)

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 22.10.06 08:32

Das habe ich "in Wirklichkeit" natürlich auch versucht, aber leider störten dann Wagen und Bauzaun. Aber von der Idee her hast Du selbstredend recht!