DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Bei Fragen zum Verbleib von Museumsloks ...

geschrieben von: Jürgen Utecht

Datum: 20.10.06 10:28

möchte ich ich auf Seite 1 ;-) einmal auf meine Seite verweisen.

Tach zusammen!

Vielen Dank für das neue Forum.

Gruß Jürgen

Ich bin gegen die ungewollte Umleitung!!!

Tolle Seite -> gehört zu den Forentipps!!

geschrieben von: haase

Datum: 20.10.06 10:55

Und ich finde diese Seite, die mir schon oft geholfen hat, gehört hier oben zu den Forentipps!

Dabei fällt mir ein, ....

geschrieben von: Lüderitz

Datum: 20.10.06 14:27

....daß in der Liste unsere G10 fehlt. Es ist die ehemlaige CFR 50.397 (Henschel 1930/21660). Künftig wir sie 57 3597 heißen.
Ebenso steht seit über einem Jahr die 64 289 der EfZ unbefristet bei uns unter Dach.

@ Jürgen Utecht:

geschrieben von: Ostertaler

Datum: 20.10.06 20:11

Hallo Jürgen Utecht,

damit Deine wirklich hilfreichen Übersichten auch aktuell sind, habe schon wiederholt an die auf der Website angegebene eMail-Adresse die Änderungsmeldung zu Klv 11-4156 übermittelt. Leider bisher ohne Erfolg - warum auch immer.

Deshalb auf diesem Wege nochmal der Hinweis, dass das Fz inzwischen zum Bestand des Arbeitskreises OstertalBahn (AkO) e.V. gehört. Weitere Infos zu dem Fz auf unserer Fahrzeugseite.

Re: @ Jürgen Utecht:

geschrieben von: Jürgen Utecht

Datum: 20.10.06 22:03

Hallo!

Ich gelobe Besserung, die Mails sind natürlich angeommen...

Gruß und Dank
Jürgen

Ich bin gegen die ungewollte Umleitung!!!