DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Saarland:Museumsbahn Losheim MECL

geschrieben von: MB61

Datum: 19.10.06 20:20

Hallo Museumsbahnfreunde.Nachdem die Ostertalbahn ja schon hier vorgestellt wurde , möchte ich Euch die MECL Museumsbahn im saarländischen Losheim vorstellen.
Dazu habe ich auf meiner Homepage [www.eisenbahnfotografie-saar.de]
eigens eine Extragalerie mit über 40 Bildern angelegt.Schaut doch mal rein,vielleicht könnt Ihr Euch zu einem Besuch dieses saarländischen Kleinodes entschließen.Jährlich werden etwa 15 bis 20 Fahrten durchgeführt.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.Einfach eine Mail schicken.





Vielen Dank Manfred Britz MB61



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:10:19:21:19:02.

Re: Saarland:Museumsbahn Losheim MECL

geschrieben von: MB61

Datum: 19.10.06 21:12

Danke Dir!Habe da wohl einen kleinen Fehler gemacht.Gruß Manfred
Hallo Manfred,

zunächst einmal Gratulation zur Webseite. Bei den Gallerien gibt es ein Bild der ehemaligen Alsdorfer Anna 3.
Als Bildunterschrift wird diese Lok zum MECL zugeordnet. Ist dies so? Auf der Webseite des MECL taucht diese Lok nicht auf.
Mich würde der Verbleib der Anna 3 und auch die entsprechenden Hintergründe sehr interessieren. Auch über ein Bild vom aktuellen Zustand würde ich mich sehr freuen, da ich gerade dabei bin, auf den eigenen Seiten den Verbleib der EBV Dampfer zu überarbeiten.

Beste Grüße und schönes Wochenende

Guido

http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg

Re: Saarland - ehem. Anna 3 das Bild

geschrieben von: Block 103

Datum: 20.10.06 20:05

vom 17.05.2006 in Losheim

http://img286.imageshack.us/img286/4326/meclexanna3losheimht4.jpg

Gruß Heinz
Hallo Guido!Es ist so.Die Anna 3 steht in Losheim als kaltes Ausstellungsstück.Ich habe sie dort zum ersten Mal am 5.8.2000 dort fotografiert und war selbst überrascht.
(Die Hintergründe kenne ich allerdings nicht,aber ich versuche,was rauszukriegen!)Ebenso steht als weitere Kaltlok die ex Saarberg Nr.36 in Losheim.
Beim alljährlichen großen Dampflokfest werden diese 2 Loks im Freien ausgestellt.
Der MECL erwähnt aber in seinem Faltblatt bzw.auf der Homepage nur die Betriebsloks,von denen die Dampfloks 26 und 34 die Hauptrolle spielen.
Ich werde versuchen,gleich ein aktuelles Bild vom Lokfest 2006 einzustellen und schicke es Dir dann zu.Die ANNA 3 steht jedenfalls in gutem Zustand in Losheim.

Bis dann beste Grüße Manfred

P.S. Wenn Du interessiert bist,würde ich mich über die gegenseitige Verlinkung unserer Seiten freuen.
Hoppla!Ich sehe gerade,daß Heinz bereits ein Bild von 2006 eingestellt hat.Vielen Dank! Manfred

@Heinz und Manfred

geschrieben von: Guido Rademacher

Datum: 21.10.06 12:35

Vielen Dank für Eure Bemühungen. Das ist ein schönes Bild, danke Heinz.
Manfred, ich werde Dich in den nächsten Tagen noch gesondert anschreiben. :-)

Ein schönes Wochenende

Guido

http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg