Servus zusammen.
Nun versuchen wir unseren ersten Beitrag im Museumsforum, Servus zusammen:-)
Wir waren am Wochenende in Augsburg und sind am Samstag mit dem Zug des BEM mit 52 8168 und V100 2100 an den Tegernsee, sowie am Sonntag mit dem Dampfzug des Bahnpark mit 41 018 an den Ammersee gefahren.
Vorab, wir haben beide Fahrten kurzfristig gebucht. Bei beiden Veranstaltern war man so mega freundlich, echt super toller Service, einfach mega, vielen Dank dafür.
Wir haben uns dann frühs auf den Weg nach Donauwörth gemacht.
Mit ca 30 Minuten Verspätung fährt V100 2100 ein. Der Zug besteht aus 4 "Silberlingen" der Eurovapor, sowie dem eigenen Speisewagen.
Ich tu mit leider schwer mit den Fotos weswegen ich diese zum Schluss anhänge.
Es war ein schöner Tag am Tegernsee, leider hat uns am Rückweg ein Regen gepackt, egal.
Grossen Dank an das Team des BEM, ein mega schöner Tag. Einen Punkt würde ich gern ansprechen. Leider wurde der Zug grossteils von der Diesellok gezogen. Sicherlich gibt es Gründe dafür, wäre halt nur schön gewesen, wenn man dies im Prospekt, oder im Fahrtbegleitungsschreiben mit erwähnt hätte.
Wir übernachteten nahe am Bahnhof.
Am nächsten Morgen ging es erneut zum Bahnhof.
Heute ging es mit 41 018 zum Ammersee.
Der Zug bestand aus Wagen vom BEM
Naja, leider ging hier alles schief, sämmtliche Anschlusszüge waren weg etc.
Natürlich kann sowas passieren, aber schade war es schon. Am Hinweg machte die Lok Probleme, auf der Rückfahrt die Wagen. Egal, mega schönes Wochenende
LG Euch alle
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.26 23:26.